Wie, warum und was Menschen so alles sammeln

Sammeln – Eine Leidenschaft, der Aber-Millionen von Menschen, und beileibe nicht nur männlichen Geschlechts, schon seit Generationen frönen und für die es, verbunden mit manch seliger Kindheitserinnerung, keine Altersbeschränkung gibt. Der Mensch war eigentlich schon immer ein Sammler. Allerdings zunächst nur, um den täglichen Nahrungsbedarf zu decken. Im Laufe der Zeit weitete sich das Sammeln auf viele Bereiche aus. Aber was treibt den typischen Sammler an? Wir haben mit einem leidenschaftlichen Briefmarkensammler über seine Passion gesprochen.

 

Unseren Podcast „Daheim“ bekommt ihr übrigens auf allen gängigen Audio-Plattformen auf die Ohren. Deshalb habt ihr jetzt die Wahl: Ihr wollt uns auf eurem iPhone oder iPad hören? Hier findet ihr uns auf Apple iTunes – dort kann der Podcast auch gleich abonniert werden. Wenn ihr lieber bei Spotify unterwegs seid, findet ihr uns auch dort.

VRM Wochenblätter