Forschung, Entwicklung, Anwendung

Ein Einblick in den Fachbereich Informatik an der Wormser Hochschule

 

Die Digitalisierung verändert unser aller Leben. Neue Technologien bestimmen unseren Alltag und unser Berufsleben immer stärker. Diesen Wandel und die Zukunft der Digitalisierung hängt maßgeblich von der Forschung, Entwicklung und Anwendung im Fachbereich Informatik ab.

Über Virtual Reality, Augmented Reality, künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen spricht Moderator Florian Stenner mit dem Professor der Wormser Hochschule, Dr. Alexander Wiebel.

Kontakt zu Moderator Florian Stenner via LinkedIn
Kontakt zu Moderator Florian Stenner via Instagram

Unseren Podcast „Daheim“ bekommt ihr übrigens auf allen gängigen Audio-Plattformen auf die Ohren. Deshalb habt ihr jetzt die Wahl: Ihr wollt uns auf eurem iPhone oder iPad hören? Hier findet ihr uns auf Apple iTunes – dort kann der Podcast auch gleich abonniert werden. Wenn ihr lieber bei Spotify unterwegs seid, findet ihr uns auch dort.

Entdecken Sie mehr Folgen von „Daheim in Rheinhessen“

Folge 32 – Der Blick geht nach oben

Folge 32 – Der Blick geht nach oben

Der Wormser Traditionsverein befindet sich derzeit in der sportlichen Erfolgsspur. Moderator Florian Stenner spricht mit dem Vorsitzenden Jochen Schneider über die Herausforderungen, die Corona für den Amateurfußball mit sich bringt, wie beim VfR das Tagesgeschäft organisiert wird und die Infrastruktur des Vereins modernisiert werden soll.

Folge 31 – Von der Idee bis zum Druck

Folge 31 – Von der Idee bis zum Druck

Von der Idee bis zum Druck Ein Einblick in die Verlagswelt und den Buchhandel   Bis ein Buch den Weg zur Leserschaft gefunden hat, muss es einen langen Entstehungsprozess durchlaufen. Welche Schritte hierfür nötig sind und auf welche Art Titel...

Folge 29 – Traditionsfest mit Neuerungen

Folge 29 – Traditionsfest mit Neuerungen

Wie in diesem Jahr das Backfischfest gefeiert wird Seit Jahrzehnten ist klar: Ende August startet in Worms das Backfischfest. Dann wird neun Tage auf der Kisselswiese das größte Volks- und Weinfest am Rhein gefeiert. Doch durch Corona ist in diesem...