Hilfe für das Ahrtal

Unternehmerin Barbara Deheck spricht über ihr soziales Engagement

 

Im vergangenen Sommer richtete eine Flutkatastrophe in verschiedenen Regionen Mitteleuropas, isnbesondere im rheinland-pfälzischen Ahrtal, verheerende Verwüstungen an. Die rheinhessische Unternehmerin Barbara Deheck wollte nicht tatenlos zusehen und brachte mit ihrer Destillerie einen ganz besonderen Gin heraus, dessen Verkaufserlös von insgesamt 40000 Euro sie kürzlich vor Ort übergeben hat. Die studierte Getränketechnologin spricht mit Moderator Florian Stenner über die Hintergründe der Aktion.

Unseren Podcast „Daheim“ bekommt ihr übrigens auf allen gängigen Audio-Plattformen auf die Ohren. Deshalb habt ihr jetzt die Wahl: Ihr wollt uns auf eurem iPhone oder iPad hören? Hier findet ihr uns auf Apple iTunes – dort kann der Podcast auch gleich abonniert werden. Wenn ihr lieber bei Spotify unterwegs seid, findet ihr uns auch dort.

Florian Stenner

Moderator des VRM Podcasts „Daheim in Rheinhessen“

Florian Stenner ist seit 10 Jahren als freier Mitarbeiter für die VRM, Wormser Zeitung und Wormser Wochenblatt tätig. Seine Schwerpunkte sind Sport und Politik. Wenn er gerade nicht für die VRM unterwegs ist, arbeitet er in seinem Hauptjob als Projektmanager in Agentur für Public Relations, strategische Kommunikation und Marketing. Neben dem VRM Podcast „Daheim“ ist Florian Stenner Gastgeber vor Podcasts The Game Is Us, ein Podcast der Spielervereinigung Eishockey, sowie Drachenpost – Worms 360 Grad, ein Podcast der Handballspielgemeinschaft Worms.

Fotograf: Sebastian Greiner

Entdecken Sie mehr Folgen von „Daheim in Rheinhessen“

Folge 58 – Weinbau

Folge 58 – Weinbau

Sabrina Becker vom Weingut Becker in Spiesheim spricht mit Moderator Florian Stenner über die aktuellen Entwicklungen im Weinbau und die Herausforderungen, denen sich die Winzerbranche derzeit zu stellen hat.

Folge 57 – Kreishandwerkerschaft Mainz-Bingen

Folge 57 – Kreishandwerkerschaft Mainz-Bingen

Der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Mainz-Bingen, Dirk Egner, spricht mit Moderator Florian Stenner über seine Aufgaben, die beruflichen Möglichkeiten und die Zukunftsaussichten im „Goldenen Handwerk, sowie über den Spagat zwischen Tradition und Moderne im Berufsalltag

VRM Wochenblätter