VRM Wochenblätter

Konzert mit Wolf Biermann

„Ganz neue Nummer“: Der Liedermacher zusammen mit seiner Frau Pamela

von Maline Thierolf-Jöckel

Seit der Premiere im Berliner Ensemble ist klar: Der Wolf Biermann im Konzert mit seiner Frau Pamela – das ist eine andere, eine ganz neue Nummer! Mit dem Programm „Ach, die erste Liebe…“ touren die Biermanns seither mit großem Erfolg. Am Mittwoch, 1. Juni, ab 19.30 Uhr, geben sie in der Stadthalle Ober-Ramstadt (Entengasse) ein Konzert.

Ein Abend voller Liebe und mit Gitarrenmusik. Foto: Couleur_Pixabay 

Das Paar präsentiert die schönsten Lieder der Liebenden aus mancher Welt, gesammelt und in singbares Deutsch gebracht. Die Lieder beseelen das Publikum – das haben die enthusiastischen Reaktionen bei vielen ihrer Konzerte gezeigt. Vermutlich ist die diesjährige auch die letzte Tournee von Wolf Biermann. Wer diesen Ausnahmemusiker und Literaten noch einmal erleben will, sollte die Gelegenheit in Ober-Ramstadt nutzen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Konzertabend mit Pamela und Wolf Biermann mehrfach verschoben werden.

Bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Karten für die Veranstaltung am 1. Juni kosten im Vorverkauf 18 Euro, an der Abendkasse – falls verfügbar – 22 Euro. Tickets für diese und zwei weitere Veranstaltungen der Reihe Donnerstags: Kultur 2022 sind Online hier erhältlich und an den zwei Vorverkaufsstellen – Bücher- Blitz (Ober-Ramstadt; Telefon 06154 – 3511) und Kirche & Co (Darmstadt, Telefon 06151 – 296415). Die zwei weiteren Veranstaltungen der Reihe Donnerstags: Kultur 2022: W 15. September, 19.30 Uhr, Vortrag Manfred Lütz „Neue Irre. Wir behandeln die Falschen“. Der renommierte Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Lütz wird allgemeinverständlich den aktuellen wissenschaftlichen Stand der Psycho- Diagnosen und der Psychotherapien erläutern und Licht ins allgemeine Dunkel des Wahnsinns bringen. W 17. November, 19.30 Uhr Konzert, MAYBEBOP „Best off“ – aus 20 Jahren. Die vier Typen der Formation MAYBEBOP sind die Stars der deutschsprachigen A-cappella-Szene. Nach über 2000 Konzerten vor über einer Million Besucherinnen und Besuchern, mit fettem Sound, kunstvollem Lichtdesign und pfiffiger Videoshow präsentieren sie das Programm „Best off“ – das erste Jubiläumsprogramm nach 20 Jahren.  

Lesen Sie mehr aus Ihrer Region

Purple Schulz und Jördis Tielsch in Ginsheim

Purple Schulz und Jördis Tielsch in Ginsheim

Ein musikalisches Erlebnis voller Tiefgang, Humor und berührender Momente erwartet die Besucher der „ÜBER(s)LEBEN“-Tour 2025 von Purple Schulz. Am Freitag, 11. April, um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) im Bürgerhaus Ginsheim. Begleitet wird er von Jördis Tielsch, einer herausragenden Sängerin und Multiinstrumentalistin.

„Der kleine Horrorladen“ im Theater Rüsselsheim

„Der kleine Horrorladen“ im Theater Rüsselsheim

Am 26. März bringt das Theater Rüsselsheim das Kultmusical „Der kleine Horrorladen“, eine Produktion der Konzertdirektion Landgraf, auf die Bühne des Großen Hauses. Die Mischung aus schwarzem Humor, mitreißender Musik und einer geheimnisvollen, fleischfressenden Pflanze fasziniert seit Jahrzehnten.

„Irish Weekend“ im Rüsselsheimer Festungskeller

„Irish Weekend“ im Rüsselsheimer Festungskeller

In diesem Jahr feiert das „Irish Weekend“ nun seinen 20. Geburtstag, und dazu haben die Veranstalter ihre Lieblingsband eingeladen, die eigens für das Wochenende Freitag, 21., und Samstag, 22. März, aus Kilkenny (Irland) anreist. Mit „Out the Gap“ kommt eine Band nach Rüsselsheim, die die wohl virtuosesten Musiker der Grünen Insel vereint.

VRM Wochenblätter