VRM Wochenblätter

Lebensfroh und voller Energie

Niersteiner Sommernacht: Michael Schulte am 11. Juni im Stadtpark

von Redaktion

Kaum eine Kluft zwischen Musiker und Mensch – Michael Schulte. Foto: Bernard Bodo/Stock.Adobe

Die Stadtverwaltung Nierstein und die beiden Veranstalter Wolfgang Weyell, von Kultur auf dem Hof, und René Harth, von Mein-Rheinhessenwein, freuen sich darauf, Michael Schulte am 11. Juni um 19 Uhr im Stadtpark präsentieren zu können. 

2019 veröffentlicht, könnte der Titel seines aktuellen Albums „highs & lows“ auch ins Jahr 2021 nicht besser passen: Es ist ein Album, das von Reife und Optimismus nur so strotzt und mit dem sich Michael Schulte als Ziel gesetzt hat, Mut zu machen. Die Musik von Michael Schulte zu hören und mit ihm über seine Songs zu sprechen bedeutet keinen großen Unterschied. Es gibt hier kaum eine Kluft zwischen Musiker und Mensch: Es ist diese außergewöhnliche Authentizität, für die er nicht nur in Deutschland geliebt wird – und nicht erst seit dem 2012er Finale von The Voice of Germany oder seinem 4. Platz beim Eurovision Song Contest 2018.  

Michael Schulte war 2007 einer der ersten deutschen Musiker auf YouTube und geht seitdem unbeirrt seinen Weg – und wurde damit 2018 mit einem Publikums-Bambi belohnt.  

Mit neuen Songs 

Dass er mit der Single „Back To The Start“ die #1 der Spotify-Hitliste „Top Hits Deutschland“ knackte und damit Superstar Ed Sheeran ablöste, hat mit exzellentem Songwriting genauso zu tun wie mit seiner Beständigkeit, die sich in nahtlos anreihenden Hits wie „Keep Me Up“, „All I Need“ und dem Überflieger „For a Second“ spiegelt. 

Auf seiner „highs & lows“ Tour wird Michael Schulte durch die Verschiebung nicht nur das aktuelle Album, sondern auch neue Songs live präsentieren. 

Karten sind erhältlich im Niersteiner Rathaus, bei den bekannten Vorverkaufsstellen. 

Lesen Sie mehr über die Region

Frühjahrfestival in Hahnheim

Frühjahrfestival in Hahnheim

Zu Gast sind der Liedermacher Volker Rosin, die Band „True Collins“ und die Produktion „Musical & More“ mit Denis Wittberg als „Special Guest“ und der Tanzformation „Star Generation“ der Tanzschule Manfred S aus Mainz.

Royal Tunbridge Wells Choral Society zu Gast

Royal Tunbridge Wells Choral Society zu Gast

Das Deutsch-Britische Sonderkonzert der Stiftung für Klassische Europäische Musik bekräftigt die seit 1989 bestehende Partnerschaft der Städte Tunbridge Wells und Wiesbaden.

VRM Wochenblätter