VRM Wochenblätter
Comic und Comedy in Leeheim
Henni Nachtsheim & Michael Apitz präsentieren am . Juni ihr Buch „Adlerträger“
von Redaktion

Henni Nachtsheim und Michael Apitz präsentieren „Adlerträger“ in Riedstadt. Illustration: Michael Apitz
Wer den unvergleichlichen Höhenflug der Frankfurter Adler nach dem Gewinn der Europa-League-Krone gefühlsmäßig noch ein wenig verlängern will, sei auf eine besondere Veranstaltung der Büchnerstadt Riedstadt hingewiesen. Beste Unterhaltung für Eintracht-Fans und andere Fußballbegeisterte sowie Freunde von Comics und Comedy verspricht der Abend „Adlerträger“ am Samstag, 11. Juni, um 18.30 Uhr (Einlass 17.30 Uhr): Die bekennenden Eintracht-Fans Henni Nachtsheim und Michael Apitz kommen in der Kooperationsveranstaltung von Kulturbüro und EFC Goller Adler in die Heinrich-Bonn-Halle in Riedstadt-Leeheim, An der Sporthalle 3, und werden in einer wilden Mischung aus Stand-up-Comedy, Comic-Lesung und Live-Zeichnungen ihr Comicbuch „Adlerträger“ vorstellen.
Henni Nachtsheim ist als hessisches Original einem breiten Publikum als ehemaliges Mitglied der Kultband „Rodgau Monotones“ und Teil des ebenso kultigen Comedy-Duos „Badesalz“ bekannt. Und Comic-Fans kennen Michael Apitz als Zeichner der „Karl – Der Spätlesereiter“-Reihe, außerdem zeichnet er für Eintracht Frankfurt seit Jahren Maskottchen, Karikaturen und Bildbeiträge für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.
Nachtsheim und Apitz haben dem Verein im Herzen von Europa und seinen leidenschaftlichen Fans ein ganzes Comicbuch gewidmet. Die Hauptpersonen: Bonifaz Pfaff, Rentner und Zeit seines Lebens Eintracht-Fan, seine Enkeltochter Lilli Pfaff, neun Jahre, Viertklässlerin und linke Verteidigerin in der Jungenmannschaft, sowie Adler, der eigentlich ein Papagei ist, dies aber beharrlich verleugnet.
Auch Lillis Herz schlägt für Eintracht Frankfurt. Sie will so viel über ihren Verein wissen, dass sie ihrem Großvater immer wieder Fragen zu allem rund um die Eintracht stellt. Und so erfährt man in vielen Gesprächen und auch dank Adlers fundiertem Ergänzungswissen alles Wichtige über die Geschichte des Frankfurter Traditionsklubs. Natürlich dürfen die jüngsten Abenteuer der Adler in Berlin und ganz Europa nicht fehlen.
Unterstützt wird die Veranstaltung durch den Hauptsponsor ENTEGA und den Co-Sponsor Volksbank Darmstadt-Südhessen.
Der Vorverkauf ist derzeit nur per Vorab-Überweisung möglich. Interessenten senden dafür bitte eine E-Mail an kultur@riedstadt.de und nennen die gewünschte Anzahl der Karten sowie den Namen und die Postadresse.
Lesen Sie mehr aus der Region
Purple Schulz und Jördis Tielsch in Ginsheim
Ein musikalisches Erlebnis voller Tiefgang, Humor und berührender Momente erwartet die Besucher der „ÜBER(s)LEBEN“-Tour 2025 von Purple Schulz. Am Freitag, 11. April, um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) im Bürgerhaus Ginsheim. Begleitet wird er von Jördis Tielsch, einer herausragenden Sängerin und Multiinstrumentalistin.
„Der kleine Horrorladen“ im Theater Rüsselsheim
Am 26. März bringt das Theater Rüsselsheim das Kultmusical „Der kleine Horrorladen“, eine Produktion der Konzertdirektion Landgraf, auf die Bühne des Großen Hauses. Die Mischung aus schwarzem Humor, mitreißender Musik und einer geheimnisvollen, fleischfressenden Pflanze fasziniert seit Jahrzehnten.
„Irish Weekend“ im Rüsselsheimer Festungskeller
In diesem Jahr feiert das „Irish Weekend“ nun seinen 20. Geburtstag, und dazu haben die Veranstalter ihre Lieblingsband eingeladen, die eigens für das Wochenende Freitag, 21., und Samstag, 22. März, aus Kilkenny (Irland) anreist. Mit „Out the Gap“ kommt eine Band nach Rüsselsheim, die die wohl virtuosesten Musiker der Grünen Insel vereint.