VRM Wochenblätter
Kultur unter freiem Himmel
Outdoor-Veranstaltungen und Stadtfeste im Sommer und Herbst in Ingelheim
von Redaktion
Ob beim Open-Air-Konzert, Stadtfest, Kinderfest oder Lesung, an der frischen Luft wird jedes Event zu einem Highlight. Diese Sommerveranstaltungen darf sich einfach niemand entgehen lassen. Am Montag, 18. Juli, startet die Live- und Open-Air-Veranstaltungsreihe „7 Tage/7 Orte“ mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm. Außergewöhnliche Orte werden spontan zu angesagten Kulturspots umfunktioniert. Ohne umständliche Anmeldung oder Eintrittsformalien, sind alle eingeladen, die Sommerabende mit einer guten Portion Musik ausklingen zu lassen. Das einstündige Programm startet immer um 18 Uhr und lässt keine Wünsche offen.

Mr. Leu ist am 19. Juli im Rosengärtchen an der Burgkirche. Foto: Volkmar Nägler
Termine:
Montag, 18. Juli: Sporkenheim Gelände an der katholischen Kirche, Jean-Philippe Wadle meets Jörg Seidel
Dienstag, 19. Juli: Ober-Ingelheim Rosengärtchen, Daniel Stelter meets Mr. Leu
Mittwoch, 20. Juli: Frei-Weinheim Parkplatz an der Jungau, One2play – Acoustic & Pop
Donnerstag, 21. Juli: Brauhaus Goldener Engel, Sven Hassler und die TQS-Club Band
Freitag, 22. Juli: Wackernheim Dorfgemeinschaftshaus, Duo Klezmers Techter
Samstag, 23. Juli: Heidesheim Burg Windeck, Haberecht & Roos Duo
Sonntag, 24. Juli: Großwinternheim Bürgerhaus, Bedde‘n Ko
Lesen Sie mehr aus der Region
Fidele Elf mit Spaß, Musik und Karnevalszauber in Wiesbaden
Zum 11. Mal wird das Kurhaus zum Zentrum närrischer Freude. Ein unvergesslicher Abend voller ausgelassener Stimmung und karnevalistischer Höhepunkte erwartet die Gäste, darunter bekannte Künstler wie Woody Feldmann, Gerd Brömser und viele weitere Talente aus der Fastnachtsszene und dem Fernsehen.
Comedian Roberto Capitoni auf Rheingauer Wein Bühne
Zu erleben ist das StandUp-Comedy-Spektakel auf der Rheingauer Wein Bühne in der Brentanoscheune, am 8. März, um 19.30 Uhr. Karten für die Veranstaltung sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen zu je 26 Euro im Vorverkauf (zuzüglich Gebühr).
„tanzmainz“-Festival
Siebzehn ausgewählte Tanzereignisse stehen während der elf Festivaltage auf dem Programm – getanzt von herausragenden Künstlerinnen und Künstlern aus Ländern wie Brasilien, Portugal, Kanada, Polen oder Slowenien, die mit der Sprache der Körper von ihrer Welt erzählen.