VRM Wochenblätter
„voXXclub“ rockt die Stadthalle
Die Band gastiert im Rahmen ihrer Winterstadltour am 1. Dezember in Wetzlar
von Redaktion

Die Bandmitglieder der Band „voXXclub“. Archivfoto: Tanja Geis
Auch ihre Anhänger aus dem mittelhessischen Raum dürfen sich auf ein Konzert freuen: Am 1. Dezember (Donnerstag) treten die fünf Stimmwunder in Wetzlar auf. Das Konzert beginnt um 20 Uhr in der Stadthalle (Brühlsbachstraße 2b).
Karten gibt es im Vorverkauf ab 39,80 Euro (plus Gebühren) unter anderem unter www.star-concerts.de im Netz und bei zahlreichen Vorverkaufsstellen. Mit „Rock mi“ fing alles an, einmal im Ohr, geht der Song nie wieder raus. Danach folgten Ohrwürmer in Serie. Was im März 2013 mit einem Flashmob in einer Münchner Einkaufsmall begann, bringt heute Menschen quer über den Globus zum Ausflippen.
Musikalisch wie textlich-inhaltlich und auch was die Performance auf der Live-Bühne betrifft, hat sich der „voXXclub“ ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet, das die künstlerische Qualität genauso wie die kommerziellen Aspekte gleichermaßen umfasst. Die Band reiste von Bayern aus unaufhaltsam von Kontinent zu Kontinent und begeisterte international mit top inszenierten Bühnenshows samt ausgefeilter Choreografien. Selbst in China und Brasilien – wo die Jungs an einigen Orten aufgrund der überwältigenden Begeisterung der Fans keinen Schritt mehr ohne Security auf die Straße machen konnten – weiß man nun, dass Volksmusik aus dem Alpenraum nicht zwingend nur mit Gipfeln, Bächlein und Edelweiß im Polkaschritt zu tun haben muss und dass die Ziehharmonika auch ordentlich zum Rocken taugt.
Mit der Winterstadltour 2022 zeigen die fünf Jungs ihre Stärken auch in anderen Musikrichtungen. Es riecht nach Glühwein und Gebäck – Weihnachten halt. In dieser besonderen Show geht’s vom winterlich-romantischen Weihnachtsmarkt-Zauber direkt in die aufgeheizte Stimmung einer urgemütlichen Après-Ski-Hütt’n. Die größten Hits dürfen dabei natürlich nicht fehlen und auf eine tolle Choreo dürfen sich die Gäste ebenfalls wieder freuen. Ein weiteres kleines „Schmankerl“: Jeder „voXXcluber“ verrät seine ganz persönliche Weihnachtstradition aus seiner Heimat.
Lesen Sie mehr aus der Region
Gemütliche Weihnachtsmärkte an Lahn und Dill
Im Schneegestöber über den Weihnachtsmarkt bummeln – das ist im erzgebirgischen Oberwiesenthal oder im oberbayerischen Mittenwald ganz normal. In Mittelhessen eher nicht. Hier braucht man in der Regel nicht zwangsweise eine Tüte heiße Kastanien in der linken und eine Tasse Glühwein in der rechten Hand, um die Finger auf Betriebstemperatur zu halten.
Weihnachtsflair in Wetzlar
Eine gute Gelegenheit, den Weihnachtsstimmungspegel in die Höhe zu treiben, ist alle Jahre wieder ein Besuch des Wetzlarer Weihnachtsmarkts. Der firmiert seit einigen Jahren offiziell als Weihnachtsflair – und das verbreitet sich ab Dienstag (28. November) wieder in der gesamten Altstadt.
Weihnachtsmärkte in Mittelhessen
Alle Jahre wieder sind die Limburger die Ersten in der Region, die die Weihnachtsbeleuchtung einschalten. Christkindlmarkt heißt das festlich-fröhliche Geschehen auf dem Neumarkt, dem Kornmarkt, in der Bahnhofstraße und auf der Plötze.