VRM Wochenblätter

Avanti Avanti!“ in der Reichenberghalle

Traumhafte Komödie mit Stefanie Hertel zum Saisonauftakt

von Redaktion

Nochmal abrocken. Foto: Jehavo/AdobeStock

Lustig wird es am 18. November auf der Bühne der Reichenberghalle mit der Komödie „Avanti Avanti“, in der Hauptrolle Stefanie Hertel (Mitte). Foto: Andreas Bassimir / Theatergastspiele Fürth

Am 18. November gastieren die Theatergastspiele Fürth mit der traumhaften Komödie „Avanti  Avanti!“ zum Saisonauftakt der Theaterreihe um 20 Uhr in der Reichenberghalle in Reichelsheim. In den Hauptrollen sehen die zuschauer Stefanie Hertel und Stuart Sumner. Sommer – Sonne – Italien und viel Musik. 
Alexander Claiborne, genannt Sandy, erhält eine schreckliche Nachricht. Sein Vater ist in Italien bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Sandy begibt sich zusammen mit seiner Ehefrau Diana auf die Reise in die ewige Stadt, um die sterblichen Überreste seines Vaters zu bergen. Doch das stellt sich als schwierige Aufgabe heraus, denn die südeuropäischen Uhren und Amtsapparate ticken ungewohnt anders. Diana gibt nach einer Woche entnervt auf. Sandy bekommt Hilfe von Baldo, einem gewieften, lebenslustigen und temperamentvollen Italiener, der sich aber nicht nur für die organisatorischen Probleme Sandys interessiert, sondern schnell auch sehr für Sandy als Mann. Doch Sandy begeistert sich viel mehr für die hübsche Engländerin Alison Arnes.

Der unglückliche Zufall führt die beiden Suchenden zusammen, denn Alisons Mutter fuhr mit Sandys Vater, als sich der Unfall ereignete. Die gemeinsame Suche nach den verstorbenen Elternteilen in der mit Zerstreuung lockenden Stadt wird unter der Leitung des Lebemanns Baldo schnell mit unernsten Momenten versehen, und so kommt es, dass Sandy und Alison sich vom Flair der Stadt und der Jahreszeit zu Frühlingsgefühlen verleiten lassen. Und damit kommen die beiden nicht nur sich, sondern auch den Lebensläufen ihrer Eltern näher. Denn Alison berichtet Sandy, dass ihre Mutter jahrelang eine Affäre mit seinem Vater hatte, den Sandy bisher für einen treuen Familienvater hielt. Für Sandy und Alison scheint sich diese Geschichte aufs Neue zu erzählen, aber dann taucht überraschend Sandys Frau Diana wieder auf. Ist das dolce Vita für Sandy und Alison nun vorbei? 

Eintrittskarten gibt es in der Touristinformation der Gemeinde Reichelsheim, Telefon  06164 – 508-26 oder 508-30, die Eintrittskarten kosten zwischen 30 und 26 Euro. 

Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Gersprenztaler Anzeigenblatt lesen.

Lesen Sie mehr aus der Region

Dr. Nico Rose mit „Hard Heavy & Happy“-Lesung

Dr. Nico Rose mit „Hard Heavy & Happy“-Lesung

In einer einzigartigen Veranstaltung, die Metalheads und Literaturfreunde gleichermaßen begeistern dürfte, lädt Dr. Nico Rose für Samstag, 27. April, 20 Uhr, zu einer Lesung seines Buches „Hard, Heavy & Happy“ in die Burg-Lichtspiele in Gustavsburg.

Ramon Chormann zu Gast in Groß-Gerau

Ramon Chormann zu Gast in Groß-Gerau

Hier bekommt jeder sein Fett weg, denn Ramon Chormann lässt wieder mal völlig leger und souverän die gnadenlose Wahrheit vom Stapel und spricht seinem Publikum damit aus der Seele.

Konzert-Kabarett mit „Gankino Circus“

Konzert-Kabarett mit „Gankino Circus“

Die vier virtuosen Musiker, begnadete Geschichtenerzähler und kauzige Charakterköpfe, präsentieren ein hinreißend verqueres Bühnengeschehen, handgemachte Musik und eine große Portion provinziellen Wahnsinn.

VRM Wochenblätter