VRM Wochenblätter
Start in die Fünfte Jahreszeit
MCV präsentiert Zugplakettchen / Vorverkauf für Sitzungen und Posse hat begonnen
von Redaktion
Die Zugplakettchen für 2023 hören auf den Namen Annabelle und Kevin und sind in verschiedenen Farbkombinationen erhältlich. Foto: MCV/Motzko
Das Motto für die Fastnachtskampagne 2023 lautet „In Mainz steht Fastnacht voll und ganz – für Frieden, Freiheit, Toleranz“. Zum Kampagnenstart präsentiert der Mainzer Carneval-Verein 1838 (MCV) nicht nur seine Zugplakettchen und die aktuelle Ausgabe der „Narrhalla“, sondern auch seinen neuen digitalen MCV-Helaukalender auf MCV.TV, der alle Närrinnen und Narrhallesen zum Mitmachen aufruft. Auch der Vorverkauf für alle geplanten Veranstaltungen in der Kampagne hat begonnen.
Alle Informationen hierzu finden sich auf der Titelseite des Mainzer Wochenblatten, Ausgabe 12. November und im Internet unter www.mainzer-carneval-verein.de.
Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Mainzer Wochenblatt lesen.
Lesen Sie mehr aus der Region
Wein und Musik beim „WeinGroove Vol. 2“ am 30. Juni
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr führen die Städte Nierstein und Oppenheim ihre enge Kooperation für die Veranstaltung „WeinGroove“ auch in diesem Jahr fort.
Frühjahrfestival in Hahnheim
Zu Gast sind der Liedermacher Volker Rosin, die Band „True Collins“ und die Produktion „Musical & More“ mit Denis Wittberg als „Special Guest“ und der Tanzformation „Star Generation“ der Tanzschule Manfred S aus Mainz.
Royal Tunbridge Wells Choral Society zu Gast
Das Deutsch-Britische Sonderkonzert der Stiftung für Klassische Europäische Musik bekräftigt die seit 1989 bestehende Partnerschaft der Städte Tunbridge Wells und Wiesbaden.