VRM Wochenblätter
Erinnern Sie sich noch?
Satirischer Jahresrückblick mit Django Asül am 9. Januar in Langen
von Redaktion

Django Asül Foto: Manfred Huber
Kabarettist Django Asül lässt am Montag, 9. Januar, 20 Uhr, in seinem Programm „Rückspiegel 2022“ gemeinsam mit dem Publikum der Neuen Stadthalle Langen das vergangene Jahr satirisch Revue passieren. Können Sie sich noch an alles erinnern? Macht nichts, dafür ist ja Django da.
Wer nach vorne fährt, sollte den Blick nach hinten nicht vergessen. Das lernt man schon in der ersten Fahrstunde. Was in der räumlichen Dimension angebracht ist, kann also für die zeitliche Dimension nicht verkehrt sein.
Und das Jahr 2022 hat einen eigenen Abend im Rückspiegel wahrlich verdient, ganz ohne Scheuklappen und toten Winkel, sondern mit Weitblick und einer gehörigen Portion bissigem Blick und urkomischem Wortwitz. Gewohnt energiegeladen nimmt die niederbayrische Plaudertasche die Ereignisse der vergangenen zwölf Monate ins Visier. Ob Highlights oder Riesenflops, ob Politik, Gesellschaft oder Sport, nichts wird ausgelassen, aber garniert mit den unglaublichsten Kuriositäten des Jahres.
Und das Ganze würzt der gebürtige Deggendorfer kräftig, gerne auch mal hinterhältig und erfrischend fies. Wer als Zuschauer die vergangenen zwölf Monate so kurzweilig serviert bekommt, freut sich garantiert und amüsiert auf das neue Jahr. Mehr zum Künstler gibt es auf der Homepage.
Eintrittskarten gibt es unter anderem im Hallenbad Langen, Südliche Ringstraße 75, Telefon 06103–203455, sowie an allen bundesweit bekannten Vorverkaufsstellen von „AD Ticket“ (Tickethotline 0180–6050400). Die Abendkasse öffnet bei eventuellen Restkarten am Veranstaltungstag ab 19 Uhr. Weitere Infos gibt es unter Telefon 06103–203431 sowie über die Internetseite.
Der Beitrag erscheint am 4. Januar im “Wochenblick Mainspitze” und im “Wochenblick Groß-Gerau”.
Offene Gartenpforte Hessen
Der Hessentag in Pfungstadt bietet vom 2. bis 11. Juni eine geballte Ladung an musikalischen Highlights, Events und Erlebnissen für Groß und Klein. Sarah Connor, Bülent Ceylan und Peter Maffay zählen zu den Top-Acts.
Rüsselsheimer Filmtage: Kurz, knackig und satirisch
Die Rüsselsheimer Filmtage, das zweitägige Festival der Cinema Concetta Filmförderung, finden in diesem Jahr am Freitag, 16., und am Samstag, 17. Juni, statt. Traditionell prämiert das Publikum als Jury die drei besten Filme des umfangreichen Programms.
„Moore and More“ am 3. Juni in Groß-Gerau zu Gast
Power Blues und Gary-Moore-Tribute stehen am Samstag, 3. Juni, 19 Uhr, im Biergarten am Alten Amtsgericht in Groß-Gerau, Darmstädter Straße 31, auf dem Programm, wenn dort die Formation „Moore and More“, eine der führenden Gary-Moore-Tribute-Bands Deutschlands gastiert.