VRM Wochenblätter


Erinnern Sie sich noch?

Satirischer Jahresrückblick mit Django Asül am 9. Januar in Langen

von Redaktion

Vorhang auf für die Theatertage

Django Asül Foto: Manfred Huber

Kabarettist Django Asül lässt am Montag, 9. Januar, 20 Uhr, in seinem Programm „Rückspiegel 2022“ gemeinsam mit dem Publikum der Neuen Stadthalle Langen das vergangene Jahr satirisch Revue passieren. Können Sie sich noch an alles erinnern? Macht nichts, dafür ist ja Django da.
Wer nach vorne fährt, sollte den Blick nach hinten nicht vergessen. Das lernt man schon in der ersten Fahrstunde. Was in der räumlichen Dimension angebracht ist, kann also für die zeitliche Dimension nicht verkehrt sein.
Und das Jahr 2022 hat einen eigenen Abend im Rückspiegel wahrlich verdient, ganz ohne Scheuklappen und toten Winkel, sondern mit Weitblick und einer gehörigen Portion bissigem Blick und urkomischem Wortwitz. Gewohnt energiegeladen nimmt die niederbayrische Plaudertasche die Ereignisse der vergangenen zwölf Monate ins Visier. Ob Highlights oder Riesenflops, ob Politik, Gesellschaft oder Sport, nichts wird ausgelassen, aber garniert mit den unglaublichsten Kuriositäten des Jahres. 

Und das Ganze würzt der gebürtige Deggendorfer kräftig, gerne auch mal hinterhältig und erfrischend fies. Wer als Zuschauer die vergangenen zwölf Monate so kurzweilig serviert bekommt, freut sich garantiert und amüsiert auf das neue Jahr. Mehr zum Künstler gibt es auf der Homepage.
Eintrittskarten gibt es unter anderem im Hallenbad Langen, Südliche Ringstraße 75, Telefon 06103–203455, sowie an allen bundesweit bekannten Vorverkaufsstellen von „AD Ticket“ (Tickethotline 0180–6050400). Die Abendkasse öffnet bei eventuellen Restkarten am Veranstaltungstag ab 19 Uhr. Weitere Infos gibt es unter Telefon 06103–203431 sowie über die Internetseite.

Der Beitrag erscheint am 4. Januar im “Wochenblick Mainspitze” und im “Wochenblick Groß-Gerau”.

Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Südhessen Wochenblatt lesen.
Lesen Sie mehr aus der Region
Ramon Chormann zu Gast in Groß-Gerau

Ramon Chormann zu Gast in Groß-Gerau

Hier bekommt jeder sein Fett weg, denn Ramon Chormann lässt wieder mal völlig leger und souverän die gnadenlose Wahrheit vom Stapel und spricht seinem Publikum damit aus der Seele.

Konzert-Kabarett mit „Gankino Circus“

Konzert-Kabarett mit „Gankino Circus“

Die vier virtuosen Musiker, begnadete Geschichtenerzähler und kauzige Charakterköpfe, präsentieren ein hinreißend verqueres Bühnengeschehen, handgemachte Musik und eine große Portion provinziellen Wahnsinn.

VRM Wochenblätter