VRM Wochenblätter


Mit einem „Mollerkoller“ ins neue Jahr

94. Ausgabe der “Großen Kleinkunstshow” am 7. Januar im Theater Moller Haus

von Redaktion

Vorhang auf für die Theatertage

Rainer Bauer in der Rolle des Profibürokraten Herbert Faulhaber. Foto: Alexander Schneider

Mit der 94. Ausgabe seines „Mollerkoller“ startet der Darmstädter Kleinkunst-Impresario und Kabarettist Rainer Bauer am Samstag, 7. Januar, sein Jahresprogramm. Bei Bauers Kleinkunstmenü im Theater Moller Haus diesmal dabei sind Digger & Dig, zwei Handlungsreisende in Sachen Musik, so bizarr wie witzig, die mit ihrem clownesk-komischen Spiel und Musik ihr eigenes Universum schaffen. Kai Ahnung verbindet Magie und Comedy mit Augenzwinkern. Als der „Meister der nicht funktionierenden Zaubertricks“ zieht er sein Genre scheinbar durch den Kakao, um dann doch zu verblüffen. „Eine Show für alle mit Witz, Charme und Esprit“. Rainer Bauer selbst schlüpft wieder in die Rolle von Herbert Faulhaber, des Profibürokraten im „Bundesamt für ungewöhnliche Maßnahmen und Bürgerbeteiligung“. Als Rainer Bauer ist er schlagfertiger und amüsanter Moderator, der dabei neueste Darmstadttrends ankündigt und seine Künstlerkollegen mehr als nur mager ansagt und auf die Bühne winkt. Beginn an der Sandstraße 10 ist um 20.30 Uhr. Weiter Infos hier.
Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Südhessen Wochenblatt lesen.
Lesen Sie mehr aus der Region
Ramon Chormann zu Gast in Groß-Gerau

Ramon Chormann zu Gast in Groß-Gerau

Hier bekommt jeder sein Fett weg, denn Ramon Chormann lässt wieder mal völlig leger und souverän die gnadenlose Wahrheit vom Stapel und spricht seinem Publikum damit aus der Seele.

Konzert-Kabarett mit „Gankino Circus“

Konzert-Kabarett mit „Gankino Circus“

Die vier virtuosen Musiker, begnadete Geschichtenerzähler und kauzige Charakterköpfe, präsentieren ein hinreißend verqueres Bühnengeschehen, handgemachte Musik und eine große Portion provinziellen Wahnsinn.

VRM Wochenblätter