VRM Wochenblätter
Vier Damen mit Hitzewallungen
„Heisse Zeiten – die Wechseljahre-Revue“ im Velvets Theater in der Schwarzenbergstraße
von Redaktion

Vier leidgeplagte Damen teilen sich ein Schicksal. Foto: Velvets Theater
In „Heisse Zeiten – die Wechseljahre-Revue“ von Tilmann von Blomberg (Buch) und Bärbel Arenz (Liedtexte) klagen sich „vier Ladies im Hormonrausch“ gegenseitig ihr Leid. Das Ganze zu legendären Pop- und Rocksongs der 70er- bis 90er-Jahre mit neuen deutschen Liedtexten und mit jeder Menge Augenzwinkern und ohne falsche Hemmungen. Die Vier treffen am Flughafen aufeinander und haben zwei Dinge gemeinsam: Ihr Flug nach New York verspätet sich und alle befinden sich in den Wechseljahren oder kurz davor. Auf den ersten Blick wirken die vier Damen, als könnten sie unterschiedlicher nicht sein, doch Hitzewallungen, Panik-Attacken, Schlaflosigkeit und unkontrollierbare emotionale Ausbrüche schaffen schnell eine Verbindung untereinander. Hier wird das Tabuthema Wechseljahre zum komödiantisch-musikalischen Feuerwerk der Extraklasse für alle direkt und indirekt Betroffenen, für alle Ehemaligen, Zukünftigen und deren Angehörige. Das Velvets Theater, Schwarzenbergstraße 3, führt das „musikalische Hormonical“ am Samstag, 4., und Freitag, 17. Februar, um 20 Uhr auf.
Die Regie hat April Hailer, die musikalische Leitung Cordula Hacke und Choreografie Barbara Naughton. Es spielen Juliana Fuhrmann, Felicitas Geipel, Venera Dik und Barbara Naughton. Die nächsten Vorstellungen sind am 3. und 4. März. Nähere Infos gibt es auf www.velvets-theater.de.
Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Wiesbadener Wochenblatt lesen.
Lesen Sie mehr aus der Region
Jazz mit Niveau, der Spaß macht
Die Kulturvereinigung Heidenrod lädt alle Musikinteressierten zu einem besonderen und einfühlsamen jazzigen Konzertabend am Freitag, 24. März, um 20 Uhr in die evangelische Katharinenkirche in Kemel, Bäderstraße 38, ein.
Entspannt bummeln und shoppen
Der Wiesbadener Ostermarkt findet von Freitag, 24. März, bis Sonntag, 26. März, in der Innenstadt statt. In der Fußgängerzone von der Rheinstraße bis zur Marktstraße gibt es wieder Kunsthandwerk, Kulinarisches und viel Unterhaltung.
Fingerstyle im Museumskeller
Wenn Peter Autschbach zur Gitarre greift, ist Genuss garantiert. Die Musik ist komplex arrangiert und voller unerwarteter Wendungen.