VRM Wochenblätter
Livemusik mit Janne und Band
Am heutigen Samstag geht’s im „Bebop Strassebersbach“ in Ewersbach rund
von Redaktion

Foto: www.janne-music.de
Am Samstag, 11. März, treten Singer-Songwriter Janne und seine Band in Ewersbach auf. Los geht’s um 20 Uhr im Jazz-Café „Bebop Strassebersbach“ in der Hallstraße 4. Karten kosten im Vorverkauf 18 Euro und an der Abendkasse 20 Euro. Unter den deutschen Singer-Songwritern ist Janne wahrlich eine Ausnahmeerscheinung. Seine Texte sind nicht auf Massentauglichkeit getrimmt, sondern für die Menschen, die zuhören können, zuhören wollen und ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wie die Protagonisten in seinen Songs. Er schreibt die Lieder nach seinem ganz eigenen Prinzip: „Ein Lied ist erst dann gut, wenn es allein mit mir und meiner Akustikgitarre funktioniert“, so Janne.
Janne reist seit mehreren Jahren mit seinen Geschichten im Gepäck durch Deutschland und präsentiert seine Songs – Solo zur Akustikgitarre sowie in der bisher schon bekannten Triobesetzung und seit 2020 nun auch im großen Aufgebot mit seiner Band, die ihn ins „Bebop Strassebersbach“ begleiten wird.
Mittlerweile hat der Mittzwanziger so einiges vorzuweisen und ist ein echter Geheimtipp und aufstrebender Stern am deutschen Musikhimmel. Er spielte unter anderem im Vorprogramm von ZZ Top, Silbermond, Gregor Meyle, Johannes Strate (Frontmann von Revolverheld), Michael Schulte, Milow und Glasperlenspiel.
Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Kompakt Hinterland zum Wochenende lesen.
Lesen Sie mehr aus der Region
Grube Fortuna startet in die Saison
Die Macher des Besucherbergwerks haben die Winterpause genutzt und gehen in diesem Jahr mit einigen Neuerungen an den Start. Spannung und Nervenkitzel versprechen das Escape-Game „MeinCraftuna“ für Kinder und der Bergbau-Trail entlang des früheren bergbaukundlichen Lehrpfades, der modernisiert und erweitert wurde.
Frühlingsmärkte in Mittelhessen
Den Anfang in Mittelhessen machen traditionell die Butzbacher mit ihrem Faselmarkt. Vom 15. bis zum 18. März verwandeln fliegende Händler, Imbissstände, ein Biergarten und Fahrgeschäfte den Hof des Landgrafenschlosses in einen großen Rummelplatz. Höhepunkt im Wortsinne ist das Riesenrad.
Mittelhessischer Open-Air-Festivalsommer
Hotspots sind traditionell der Gießener Schiffenberg, der Marburger Schlosspark und der Butzbacher Schlosshof. Für fast alle Konzerte gibt es noch Karten. Lediglich die Fans der Schwedenrocker von Takida sind schon jetzt zu spät dran.