VRM Wochenblätter
Zwischen Orient und Okzident
Duo Burstein & Legnani konzertiert am 19. März im Bischöflichen Dom- und Diözesanmuseum
von Redaktion

Ariana Burstein und Roberto Legnani haben Arrangements von bekannten klassischen Werken für Violoncello und Konzertgitarre im Programm. Das Duo steht bereits seit 25 Jahren gemeinsam auf der Bühne. Foto: Markus Weiler
Die Cellistin Ariana Burstein und der Gitarrist Roberto Legnani sind am Sonntag, 19. März, 17 Uhr im Bischöflichen Dom- und Diözesanmuseum, Domstraße 3, zu Gast. Die Besucher dürfen sich laut Veranstalter „auf ein phänomenales Hörerlebnis, auf ein spannendes Konzert aus Klassik und Weltmusik sowie auf formvollendete Eigenkompositionen“ freuen.
Info Eintrittskarten für das Konzert am Sonntag, 19. März, 17 Uhr, im Bischöflichen Dom- und Diözesanmuseum gibt es im Vorverkauf im Museum und an der Konzertkasse ab 16.30 Uhr.
Weitere Informationen und Reservierung von Karten online unter www.elegmusic.com.
Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Mainzer Wochenblatt lesen.
Lesen Sie mehr aus der Region
HeavySaurus
Lichtspektakel, schrille Dinokostüme und Heavy-Metal-Klänge – all das erwartet kleine und große Besucher am Donnerstag, 4. April 2024, in der kING (Kultur- und Kongresshalle Ingelheim).
Bodenschätze
Über 30 Aussteller präsentieren bei den Mineralien- und Fossilientagen des Georgius-Agricola-Vereins Mainz-Wiesbaden am 7. und 8. Oktober in der Ulmenhalle Mineralien, Fossilien, Edelsteine und was man aus Mineralien so alles machen kann.
Farbkräftig und filigran
Seit ihrem Weggang nach Frankreich 1994 wurde die Dresdner Künstlerin Elke Daemmrich vor allem malerisch von den mediterranen Landschaften am Mittelmeer für ihre farbkräftige und zugleich filigrane Zwiesprache mit der maritimen Flora und Fauna wie auch den kulturellen Atmosphären inspiriert.