VRM Wochenblätter

Mit Luke Mockridge wird es „Trippy“

Der Comedian gastiert am 28. April mit seinem neuen Programm in der Buderus-Arena in Wetzlar

von Redaktion

Nochmal abrocken. Foto: Jehavo/AdobeStock

Archivfoto: Alfred Gerold

Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner letzten Live-Tournee mit über 600.000 Zuschauern, zieht es Luke Mockridge auch in diesem Jahr wieder auf die Bühnen des deutschsprachigen Raumes. Mit seinem neuen Programm „Trippy“ geht es auf Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Mittelhessen dürfen sich auf einen weiteren Auftritt freuen, nachdem Mockridge am 25. Februar in Limburg gastierte: Im Rahmen der Tour tritt der Comedian am Freitag, 28. April, in Wetzlar auf. Los geht die Show um 20 Uhr in der Buderus-Arena (Wolfgang-Kühle-Straße 1). Einlass ist ab 18.30 Uhr. Tickets ab 47,30 Euro (plus Gebühren) gibt es unter anderem unter www.eventim.de im Netz sowie in zahlreichen bekannten Vorverkaufsstellen. Luke Mockridge hat schon länger den Eindruck, dass wir alle in einem Film leben. Ein Film, der krasser ist als jeder Film, der jemals über die Leinwände dieser Welt flimmerte. Hat die Realität die Fiktion längst eingeholt?  

Clowns werden zu Präsidenten, Präsidenten werden zu Clowns und wir sind irgendwo mittendrin, ohne zu wissen, ob wir über all das noch lachen dürfen. Luke ist klar: Wir dürfen, sollten und müssen lachen. Über alles, jeden, laut, zu jederzeit und jetzt erst Recht! Voller zurückgewonnener Zuversicht macht sich einer der erfolgreichsten Comedians Deutschlands ans Werk: Allen Absurditäten unserer Zeit begegnet er mit bedingungslosem Optimismus, einem Haufen Instrumente und einer Unbeschwertheit, die nur ein Kind der 90er haben kann. 

Auf die Zuschauer wartet ein Abend voller Nostalgie verankert im Hier und Jetzt, ein Comeback trotz Cancel-Culture. So nahbar, dass sich jeder wiederfindet, so künstlerisch, dass sich Aktivisten dran festkleben werden – also alles einfach „Trippy“.  

Luke Mockridge wurde 1989 in Bonn als Sohn des kanadischen Schauspielers und Kabarettisten Bill Mockridge und der italienischen Schauspielerin und Kabarettistin Margie Kinsky geboren. Mit seinem Soloprogramm „I’m Lucky, I’m Luke!“ tourte er zwischen 2012 und 2016 durch Deutschland. Im Fernsehen war er regelmäßig als Gast im „Quatsch Comedy Club“, bei „NightWash“, „TV total“, „RTL Comedy Grand Prix“ und „Fun(k)haus“ zu sehen. Außerdem war er Moderator der „1LIVE Hörsaal-Comedy“ und arbeitete als Autor für „Switch reloaded“. Im März 2020 präsentierte er bei Sat.1 im Zuge der Corona-Pandemie wochentags die Live-Show „Luke, allein zuhaus“. 

Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Kompakt Lahn-Dill zum Wochenende lesen.

Lesen Sie mehr aus der Region

Für heimische Autofans: Autosalon in Wetzlar

Für heimische Autofans: Autosalon in Wetzlar

Das alljährliche Mobilitäts-Event bietet spannende Einblicke in die Welt der individuellen Fortbewegung – und zwar nicht nur zum Anschauen: Auch zum Anfassen, reinsetzen und die beteiligten Händler zu den jeweiligen Ausstattungen und Leistungen ausfragen.

Frühlingsmarkt, Kirschblütenfest und Hugenottenmarkt

Frühlingsmarkt, Kirschblütenfest und Hugenottenmarkt

Ein sicheres Indiz, dass der Winter vorbei ist, offenbart ein Blick in den Veranstaltungskalender. Der verheißt für Mittelhessen jede Menge Zicke-Zacke in den Dörfern und Remmi-Demmi in den Innenstädten.

Aktionstage „Frühlingserwachen“ in Herborn

Aktionstage „Frühlingserwachen“ in Herborn

Den Anfang macht an diesem Sonntag, 7. April, der traditionelle „Brutzel-Sonntag“, an dem auch die Geschäfte geöffnet sind. Mit dabei: „Mister Piano“ Dennis Volk mit dem „Rolling Piano“.

VRM Wochenblätter