VRM Wochenblätter

Ostererlebnis für die ganze Familie  

15. Wiesbadener Osterfeuer-Fest am Schlachthof mit Livemusik und Kinderprogramm  

von Redaktion

Nochmal abrocken. Foto: Jehavo/AdobeStock

Das große Osterfeuer auf dem Schlachthofgelände ist immer wieder ein Publikumsmagnet. Foto: Stephan Heimann

Schon zum 15. Mal lockt der Schlachthof mit einem großen Osterfeuer zum Osterfeuerfest mit Musik und Kinderprogramm. Osterlieder, Zauberei, Streichelzoo, Fotomobil und das größte Osterfeuer in der Stadt versprechen am Ostersamstag, 8. April, einen erlebnisreichen Abend für die ganze Familie. Dieses Mal auch mit versteckten Eiern. Das Programm beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Band The Four Shops, das mobile Funk-Kommando mit hohem Comedyfaktor im Einkaufswagen. Die Funk- & Soul-Truppe aus Düsseldorf lässt den Charme der 1970er-Jahre wieder aufleben und groovt wie Hölle. Dazu gibt es Fingerfood und Drinks. Früher brannten solche Feuer praktisch in jedem Dorf. Heute sind sie eine seltene Attraktion.

Schon Tage vorher werden meterlange Scheite zu einem riesigen Haufen aufgetürmt, der dann einen ganzen Abend lang, wie ein Signalfeuer von der halben Stadt aus zu sehen ist. Die Veranstaltung konnte in der Pandemie nicht stattfinden. Nun dürfen Schlachthof, Kultur im Park, Schöne Ferien und wi & you aber endlich wieder das beliebte Osterfeuerfest wie gewohnt durchführen.

Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Wiesbadener Wochenblatt lesen.

Lesen Sie mehr aus der Region

Mainz startet in die Fünfte Jahreszeit

Mainz startet in die Fünfte Jahreszeit

Es ist der fastnachtliche Countdown zum langersehnten Jahresereignis, wenn das närrischste Datum auf die närrischste Uhrzeit trifft: Am 11.11. um 11.11 Uhr erklingt traditionell am Schillerplatz ein dreifach donnerndes Helau zu den Klängen des Narrhallamarschs.

10 Jahre KommKi

10 Jahre KommKi

Seit 2014 gibt es in Oppenheim den Verein KommKi – Kommunales Kino Rhein-Selz. Mehr als 3000 Gäste haben seither rund 60 Filme gesehen. Im Oktober feierte das ehrenamtlich tätige KommKi-Team mit geladenen Gästen und Mitgliedern sein Jubiläum.

VRM Wochenblätter