VRM Wochenblätter

Anschauen, einsteigen, probesitzen!

Etwa 20 Aussteller machen den Autosalon in Wetzlar wieder zur beliebten Flaniermeile

von Redaktion

Nochmal abrocken. Foto: Jehavo/AdobeStock

Foto: Michael Schmutzer-Kolmer

Wie in jedem Frühjahr heißt es jetzt wieder: „Vorhang auf für die neuen Modelle“. Schon zum 41. Mal werden die Neuigkeiten auf dem Wetzlarer Autosalon präsentiert. Gut 20 Aussteller werden dazu am Wochenende, 22. und 23. April, von jeweils 10 bis 18 Uhr im Bereich Karl-Kellner-Ring, Buderusplatz, Brückenstraße und Bahnhofstraße vor Ort sein.  

Die Nachfrage nach des deutschen liebstes Fortbewegungsmittel ist ungebremst. Da aber derzeit alles teurer wird, müssen viele genau überlegen, was sie sich leisten können und schauen sich das potentielle Auto ihrer Wahl gern möglichst genau an. Das geht natürlich nicht im Internet, sondern am besten Auge in Auge. Türen öffnen, einsteigen, probesitzen und sich von den zahlreichen Funktionen bei kompetenter Fachberatung überzeugen lassen. Dafür ist der Autosalon auch weiterhin prädestiniert. Alle Modellvarianten werden dort vertreten sein.  

Insbesondere die Veränderung der individuellen Mobilität wird Thema des diesjährigen Autosalons sein: E-Mobilität in all seinen Ausprägungen, vom Hybrid bis hin zur vollelektrischen Version. Des Weiteren wird es einen Einblick in die neuesten Trends der Fahrrad-Mobilität geben. 

Der Wetzlarer Autosalon bietet das perfekte Ambiente für die ganze Familie, um sich in kürzester Zeit einen Überblick über das vielfältige Angebot wichtiger Hersteller zu verschaffen. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz und an die Kleinen ist gedacht.

Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Kompakt Lahn-Dill zum Wochenende lesen.

Lesen Sie mehr aus der Region

Weihnachtsflair in Wetzlar

Weihnachtsflair in Wetzlar

Eine gute Gelegenheit, den Weihnachtsstimmungspegel in die Höhe zu treiben, ist alle Jahre wieder ein Besuch des Wetzlarer Weihnachtsmarkts. Der firmiert seit einigen Jahren offiziell als Weihnachtsflair – und das verbreitet sich ab Dienstag (28. November) wieder in der gesamten Altstadt.

Weihnachtsmärkte in Mittelhessen

Weihnachtsmärkte in Mittelhessen

Alle Jahre wieder sind die Limburger die Ersten in der Region, die die Weihnachtsbeleuchtung einschalten. Christkindlmarkt heißt das festlich-fröhliche Geschehen auf dem Neumarkt, dem Kornmarkt, in der Bahnhofstraße und auf der Plötze.

„Weihnachten in Wetzlar“ in der Stadthalle

„Weihnachten in Wetzlar“ in der Stadthalle

Neben Dirk Daniels und seiner Big Band wollen unter anderem Sängerin Monique, die Dudelsackformation Glan Pipers, der Stargeiger Robert Varady und die Kids vom Ballettstudio Pop den Geist der Weihnacht heraufbeschwören.

VRM Wochenblätter