VRM Wochenblätter
Kulturgenuss ohne Reue
Mainzplus Citymarketing richtet erstes klimafreundliches Konzert in der Landeshauptstadt aus
von Redaktion

Der extravagante Sänger, Rapper und Zopfträger Romano (Roman Geike) liebt DDR-Indianerfilme. Foto: Schlachthof/TokTok Film
Der Auftritt des deutschen Sängers und Rappers Romano am Samstag, 17. Juni, um 19 Uhr im Innenhof des Kulturzentrums (KUZ) wird ein ganz besonderer: Erstmals findet in Mainz ein Konzert statt, bei dem die Treibhausgas-Emissionen professionell gemessen und berechnet werden. Mainzplus Citymarketing ist Veranstalter des Konzerts und hat die Berechnungen in Auftrag gegeben, um die relevanten Treibhausgas-Emissionen (CO2) zu ermitteln und einen Ist-Zustand zu erstellen. Neben dem Konzerterlebnis gibt es am 17. Juni eine begleitende Ausstellung mit Informationsständen. Zudem können die Besucher das „EnergyBike“ ausprobieren, um zu sehen, mit wie viel Kraft man Energie erzeugen kann. Alle Informationen dazu gibt es im Mainzer Wochenblatt am 20. Mai und unter www.zukunftsmucke-mainz.de
Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Mainzer Wochenblatt lesen.
Lesen Sie mehr aus der Region
Badminton-Festival in Bad Camberg
Die Team-EM-Qualifikation rückt näher. In gut vier Wochen steigt in Bad Camberg das nächste Badminton-Event. Vom 8. bis zum 10. Dezember messen sich vier Herren- und zwei Damen-Nationalmannschaften und kämpfen um die Teilnahme an der Team-EM.
Ian Hooper-Konzert in Mainz
2024 verbindet die mainzplus Citymarketing erneut Kultur mit nachhaltigem Handeln und gibt mit Ian Hooper den musikalischen Hauptact der „ZukunftsMucke – Good Vibes aus Mainz“ bekannt. Als Frontmann der Berliner Folk-Band „Mighty Oaks“ hat Ian Hooper die deutschen Charts erobert.
Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden
Der 21. Sternschnuppenmarkt auf dem Schlossplatz und vor der Marktkirche öffnet am Dienstag, 28. November seine beleuchteten Tore und lädt zum Genuss des vorweihnachtlichen Treibens in stimmungsvoller Atmosphäre ein.