VRM Wochenblätter
Ikano Bank City Marathon in Wiesbaden
Der 2. Ikano Bank City Marathon lädt mit vielfältigen Streckenangeboten zum Mitmachen ein
von Redaktion

Ikano Bank City Marathon Wiesbaden. Foto: Sporthilfe Wiesbaden/Axel Ruske
Der 2. Ikano Bank City Marathon startet am 24. Juni, die Vorbereitungen für ein spektakuläres Event-Wochenende in Wiesbaden laufen auf Hochtouren. Zu dem Marathon werden weitere Streckenangebote angeboten: Halbmarathon, 10 Kilometer, 5 Kilometer, 3 Kilometer-Kinderlauf, Staffelwettbewerbe. Jeder kann hier seine Strecke für ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis finden. Die Anmeldung ist hier weiterhin geöffnet. Ein Alleinstellungsmerkmal ist der Abendstart aller Laufdisziplinen um 19 Uhr am Bowling Green. Andreas Steinbauer, 1. Vorsitzender von Veranstalter Sporthilfe Wiesbaden e.V.: „Somit gibt es ein ‚Midnight-Finish‘ am Kurhaus auf einer wunderschönen Strecke mitten durch die Stadt. Sei dabei und erlebe einen unvergesslichen Abend-Lauf mit FreundInnen und KollegInnen mit Catering, Musik, Bühnenprogramm und dem Ballon am Kran powered by d.i.i., mit dem sich alle BesucherInnen von oben kostenfrei einen Blick über Wiesbaden verschaffen können. Dazu die Sport-Expo, bei der sportnahe Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.“
Das Event-Wochenende mit dem City-Marathon, für den Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende wieder die Schirmherrschaft übernommen hat, startet bereits am Freitag, 23. Juni, mit der Expo-Ausstellung und dem erstmalig veranstalteten Schulklassen-Lauf. Alle Wiesbadener Schüler sind eingeladen, im Klassenverbund (sechs bis 16 Jahre) auf die 3- oder 5-Kilometer-Strecke zu gehen. Dazu gibt es ein Mittagessen. Lauf und Mittagessen sind für die Schülerinnen und Schüler kostenfrei. Anmeldung zum Schulklassen-Lauf sind nur per E-Mail an info@wiesbaden-marathon.de möglich. Gesucht wird auch der „Company Champion“, Wiesbadens fitteste Firma. Über die Distanz von 5 Kilometern kann jede Firma mit mindestens drei Teilnehmern an den Start gehen. Die Zeiten jedes Läufers werden addiert und das schnellste Team darf sich „Company Champion Wiesbaden“ nennen. Einen weiteren Sonderpreis erhält die Firma, die mit dem größten Team an den Start geht. Alle Details zum großen Wiesbadener Laufwochenende sind auf der Website zu finden.
Lesen Sie mehr aus der Region
Meeting Of Styles: Graffiti-Festival in Kastel
Von Mittwoch, 14., bis Sonntag, 18. Juni findet am Brückenkopf der Theodor-Heuss-Brücke in Kastel wieder das Internationale Meeting Of Styles statt, welches Farbe auf grauer Städte Mauern bringt.
Idsteiner Comedy Club mit Dr. Pop
Nach der Premiere im letzten Jahr wird es am Samstag, 17. Juni, um 20 Uhr in der Idsteiner Stadthalle beim „Idsteiner Comedy Club“ mit Dr. Pop, Ralf Winkelbeiner, Roberto Capitoni und Thomas „Schmeido“ Schmidt wieder viel zu lachen geben.
Drei-Brücken-Lauf: Im Laufschritt auf die „ebsch Seit“
Für viele Mainzer Läufer ist und bleibt sie die „Haus- und Hofstrecke“ schlechthin: die Runde entlang und über Rhein und Main. Alljährlich zur Johannisnacht wird beim traditionellen Drei-Brücken-Lauf die Test- zur Wettbewerbsstrecke.