VRM Wochenblätter
Künstler aus 24 Ländern zu Gast
Internationales Graffiti-Festival Meeting Of Styles von 14. bis 18. Juni
von Redaktion
Bringt Farbe auf grauer Städte Mauern: Graffiti. Foto: Manuel Gerullis
Von Mittwoch, 14., bis Sonntag, 18. Juni findet am Brückenkopf der Theodor-Heuss-Brücke in Kastel wieder das Internationale Meeting Of Styles statt. Das gesamte Wochenende hinweg gestalten über 90 Künstlerinnen und Künstler aus 24 Ländern der ganzen Welt über 4.000 Quadratmeter Wandflächen. Dabei wird es erstmals eine Fläche geben, die ausschließlich von Künstlerinnen gestaltet wird.
Attraktives Programm
Abgerundet wird das Festival mit einem Rahmenprogramm bestehend aus Rap-, Breakdance-, und Skate-Sessions, Opening- und Main-Party, Grillstand, Bar und Ständen. Mit Ausnahme der Opening-Party wird das gesamte Programm jedem Interessierten frei von Eintritt geboten. Die erwartete Besucherzahl liegt bei 1.200 Personen pro Tag.
Die Wiesbadener Graffiti-Meetings genießen weltweite Bekanntheit und sind seit 1997 fester Bestandteil der Jugendarbeit des Amtes für Soziale Arbeit Wiesbaden. Im Jahr 2002 begann das Festival über die Grenzen Deutschlands hinauszuwachsen und fand erstmalig in mehreren Ländern Europas statt. Im Jahre 2003 verließ das „Meeting“ den Kontinent. Seitdem konnten weltweit über 400 Veranstaltungen von Nord-, Latein-, und Süd-Amerika, ganz Europa, Russland bis Asien realisiert werden. Das Wiesbadener Graffiti-Meeting dürfte somit eines der wenigen Wiesbadener Kultur-Export-Güter sein. Weitere Infos gibt es hier: meetingofstyles.com.
Lesen Sie mehr aus der Region
Oppenheimer Weihnachtsmarkt am 14. und 15. Dezember
Anlässlich des Weihnachtsmarkts ist auch die Tourist-Info länger geöffnet. An beiden Tagen haben Besucher von 11.30 bis 19 Uhr Gelegenheit, dort nach Geschenken zu stöbern oder bei einer Führung in Oppenheims reiche Geschichte einzutauchen.
Weihnachtsstadt Mainz
Am 28. November eröffnet der historische Weihnachtsmarkt auf den Domplätzen in Mainz seine Pforten. Auch die individuellen, kleineren Winterzeit-Märkte auf dem Schillerplatz, Bahnhofsplatz, Hopfengarten und im Schloss-Innenhof laden dann zum Verweilen, Schlendern und Genießen ein.
Johann-Strauß-Operette-Wien in Bingen
Die Uraufführung des erfolgreichsten Werks von Franz Lehár fand 1905 unter seiner Leitung am Theater an der Wien in Wien statt. Bekannte Titel wie „Lippen schweigen“, „Da geh‘ ich zu Maxim“ und „Ja, das Studium der Weiber ist schwer“ versprechen einen unterhaltsamen Abend.