Nibelungen-Festspiele: Ein Gespräch mit Schauspieler Thomas Loibl

Seit über drei Jahrzehnten geht Thomas Loibl der professionellen Schauspielerei nach. An der Schauspielschule Bochum lernte er seinen Beruf von der Pike auf. In diesem Jahr steht er als Hagen von Tronje bei den Nibelungen-Festspielen in Worms auf der Bühne. Moderator Florian Stenner hat mit Loibl über dessen Stationen als Schauspieler und natürlich auch über seine Rolle bei der diesjährigen Inszenierung „Der Diplomat“ in Worms gesprochen. Welche Rolle Loibl’s Oma bei seiner Berufswahl gespielt hat, auf welchen alten Bekannten er in Worms getroffen ist und welche Drecksarbeit Hagen von Tronje bei den Sopranos wohl erledigen würde, ist in dieser Folge von „Daheim in Rheinhessen“ zu erfahren.

Kontakt zu Moderator Florian Stenner via LinkedIn
www.linkedin.com/in/florian-stenner-1584951a6/

Kontakt zu Moderator Florian Stenner via Instagram:
www.instagram.com/worst_infloencer/

Unseren Podcast „Daheim“ bekommt ihr übrigens auf allen gängigen Audio-Plattformen auf die Ohren. Deshalb habt ihr jetzt die Wahl: Ihr wollt uns auf eurem iPhone oder iPad hören? Hier findet ihr uns auf Apple iTunes – dort kann der Podcast auch gleich abonniert werden. Wenn ihr lieber bei Spotify unterwegs seid, findet ihr uns auch dort.

Entdecken Sie mehr Folgen von „Daheim in Rheinhessen“

Folge 70 – Handballvisionen

Folge 70 – Handballvisionen

Thorsten Schlüter ist Handballer mit Leib und Seele. Seit sieben Jahren fungiert er als 1. Vorsitzender der HSG Worms. Mit Moderator Florian Stenner spricht er über die Historie und die Zukunft des Handballsportes in Worms, die Herausforderung der Nachwuchsgewinnung sowie die geplante Fusion der Handballverbände von Rheinhessen und der Pfalz.

Folge 68 – Offener Kanal

Folge 68 – Offener Kanal

Jean-Luc Busch ist den Wormsern als Moderator des Offenen Kanals Worms bekannt. Auch bei Handballfreunden ist der Torwart der HSG Worms bekannt. Zudem ist der Medizininformatikstudent als Schiedsrichter dem Sport verbunden. Im Gespräch mit Moderator Florian Stenner spricht er über seine Moderatorentätigkeit, seinen Traumjob und der Trendsportart Beachhandball.
Weitere Informationen zum Offenen Kanal Worms unter www.rheinlokal.de

Folge 67 – Jahresrückblick 2024

Folge 67 – Jahresrückblick 2024

Moderator Florian Stenner blickt auf das vergangene Jahr zurück
2024 waren wieder faszinierende Gäste aus allen Ecken der Region bei Florian Stenner im VRM-Podcast „Daheim in Rheinhessen“ zu Gast. Von Sportlern über Unternehmen bis hin zu Ehrenämtlern. Moderator Florian Stenner lässt in einem kurzen und knackigen Rückblick die Themen Revue passieren, denen sich die Wochenblatt-Redaktion 2024 im Podcast „Daheim in Rheinhessen“ gewidmet hat.

VRM Wochenblätter