Die Karriere nach der Karriere: Ein Gespräch mit dem Handballer Christian Klimek
Eigentlich ist er ja Pfälzer, aber seine Beziehung zu Rheinhessen war und ist intensiv: Christian Klimek spielte in der Jugend zeitweise bei der HSG Worms und machte später in der Handball-Bundesliga Karriere, bis ihn eine Verletzung dazu zwang, die Sportlerlaufbahn zu beenden. Im Gespräch mit Moderator Florian Stenner spricht er über seine Karriere nach der Karriere, und wie wichtig es ist, für die Zeit nach dem Sport Vorbereitungen zu treffen.
Kontakt zu Moderator Florian Stenner via LinkedIn
www.linkedin.com/in/florian-stenner-1584951a6/
Kontakt zu Moderator Florian Stenner via Instagram:
www.instagram.com/worst_infloencer/
Unseren Podcast „Daheim“ bekommt ihr übrigens auf allen gängigen Audio-Plattformen auf die Ohren. Deshalb habt ihr jetzt die Wahl: Ihr wollt uns auf eurem iPhone oder iPad hören? Hier findet ihr uns auf Apple iTunes – dort kann der Podcast auch gleich abonniert werden. Wenn ihr lieber bei Spotify unterwegs seid, findet ihr uns auch dort.
Entdecken Sie mehr Folgen von „Daheim in Rheinhessen“
Folge 67 – Jahresrückblick 2024
Moderator Florian Stenner blickt auf das vergangene Jahr zurück
2024 waren wieder faszinierende Gäste aus allen Ecken der Region bei Florian Stenner im VRM-Podcast „Daheim in Rheinhessen“ zu Gast. Von Sportlern über Unternehmen bis hin zu Ehrenämtlern. Moderator Florian Stenner lässt in einem kurzen und knackigen Rückblick die Themen Revue passieren, denen sich die Wochenblatt-Redaktion 2024 im Podcast „Daheim in Rheinhessen“ gewidmet hat.
Folge 66 – Mehr als nur Sport
Was Eishockey-Profi Marco Nowak außerhalb des Stadions macht
Eishockey-Profi in der Bundesliga ist eigentlich ein Vollzeitjob. Dennoch ist Marco Nowak auch abseits des Eises mit Projekten unterwegs. Wie seine Sportlerkarriere begann, was er sonst so alles macht und welchen Bezug er zu Rheinhessen hat, das verrät Marco Nowak im Gespräch mit Moderator Florian Stenner.
Folge 65 – Unterstützung von Frauen für Frauen
Seit 40 Jahren setzen sich die Mainzer Soroptimistinnen für die Rechte von Frauen und Mädchen ein. Die Präsidentin Susanne Becker spricht mit Florian Stenner über die verschiedenen Projekte der NGO wie beispielsweise den „Orange Day“ oder den „SI Film Star“, was sie dazu bewegt, sich ehrenamtlich in dem Serviceclub zu engagieren und was der Name Soroptimist eigentlich bedeutet.
Weitere Informationen unter https://clubmainz.soroptimist.de