VRM Wochenblätter
Hereinspaziert und Platz genommen
wi&you – Schöne Ferien und Schlachthof laden zum 2. Internationalen Karussell Festival
von Redaktion
Georg Traber, hier beim Karussellfestival im vergangenen Jahr, treibt sein „Karruzik“ mit reiner Muskelkraft an. Archivfoto: Lukas Görlach
Vom 23. bis 25. August verwandelt sich der Kulturpark am Schlachthof in Wiesbaden in eine bezaubernde Welt voller Karussell-Magie. Statt lauter Kirmes erwartet die Besucherinnen und Besucher das 2. Internationale Karussell-Festival, ein Erlebnis für Menschen jeden Alters. Mit neun atemberaubenden Karussells, einer authentischen Dampfeisenbahn und vielfältigen Attraktionen aus verschiedenen Teilen der Welt, bietet das Festival Abwechslung und Unterhaltung, darunter Straßentheater aus Ländern wie Frankreich, Belgien, Holland, der Schweiz und Deutschland.
Wolkenreisen und Fahrraddisco
Musik, kulinarische Köstlichkeiten wie Pommes Frites und flauschige Zuckerwatte sowie beeindruckende Aussichtstürme stehen bereit, zu begeistern. Zu erleben sind auch ein 14 Meter hohes Etagenkarussell, fliegende Teppiche, Wolkenreisen, Jos & Maria, eine Fahrraddisco, die „KlötzchenWelt“, der Kaosclown, Riesenseifenblasen, 20 ausgebüxte Schiebetiere, 320 Kilogramm Stehaufmännchen, Zauberer und vieles mehr.
Das Internationale Karussell-Festival ist eine im deutschsprachigen Raum einzigartige, gemeinsame Veranstaltung von Schöne Ferien und Kulturzentrum Schlachthof zum Abschluss der Sommerferien. Beginn ist am Freitag, um 15 Uhr, Samstag und Sonntag jeweils um 12 Uhr.
Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Wiesbadener Wochenblatt lesen.
Lesen Sie mehr aus der Region
Hundeschwimmen im Kallebad
Für Zweibeiner geht die Schwimmsaison im Kallebad zu Ende, doch für Vierbeiner beginnt der Spaß erst richtig. Zum wiederholten Mal findet am 15. September, von 10 bis 17 Uhr im Freibad Kallebad, Wörther-See-Straße, das beliebte Hundeschwimmen statt.
Reinhold Messner zu Gast in Geisenheim
Der Abend verspricht, spannend zu werden, wenn Messner über seine Erfahrungen und Abenteuer in den höchsten Bergen der Welt spricht. Dabei wird er auch über seine persönliche Philosophie und den Umgang mit den Herausforderungen der Natur sprechen.
Konzertreihe „Klangstrom“ in Bingen
In den besonders atmosphärischen Sälen der Villa Sachsen und der Johanneskirche erwarten die Besucher abwechslungsreiche Konzerte, die klassische Meisterwerke mit modernen Interpretationen und ungewöhnlichen Ansätzen verbinden.