VRM Wochenblätter
Oranienstadt lädt zur Open-Air-Sause
Neun Tribute-Bands heizen bei der „Aquarena-Nacht“ in Dillenburg ein
von Redaktion

Archivfoto: Oranienstadt Dillenburg
Die Oranienstadt lässt es bei der „Aquarena-Nacht“ wieder ordentlich krachen: Am 24. August, steigt die beliebte Freiluftsause mit jeder Menge Live-Musik, guter Stimmung, viel Geselligkeit und am besten auch gutem Wetter.
Neun Tribute-Bands auf drei Bühnen
In der Innenstadt sorgen neun Tribute-Bands auf drei Bühnen aus den Stilrichtungen Heavy Metal, Hardrock/Rock, Schlager und Pop sowie im Hofgarten eine Planet-Radio-Partybühne erneut für eine breitgefächerte Open-Air-Musiklandschaft beim traditionellen Stadtfest. Nationale und internationale Tribute-Bands sowie Künstlergruppen mit eigenem Songmaterial möchten dem Publikum auf den Bühnen am Wilhelmsplatz, Hüttenplatz und im Pausenhof der Johann-von-Nassau-Schule bis nach Mitternacht mächtig einheizen.
Erstmals mit Schlagerband
Mit dabei sind die Musiker von „Slash N ‘Roses“ (Guns N’ Roses-Tribute) aus den Niederlanden, die „Fou Fighterz“ (Foo Fighters-Tribute), „Blizzard of Ozz“ (Ozzy Osbourne & Black Sabbath-Tribute), die „Skyriders“ (Helloween-Tribute), Christian Bergmann und die „NordHessen Drei“ (Johnny Cash-Tribute), die Gruppe „Feel“ (Robbie Williams-Tribute) sowie „Morbid Jester“, „Die Pussies“ und „Overtime“. Mit den „Pussies“ erhält in diesem Jahr erstmals eine Schlagerband Einzug auf Dillenburgs Stadtfest-Bühnen.
Weintreff und Hangover-Cocktail-Lounge
Im historischen Hofgarten steht DJ Mark Hartmann hinter den Plattentellern der Planet-Radio-Partybühne und möchte insbesondere den jüngeren Gästen eine groovige Dance-Party bescheren. Auch für ein Rahmenprogramm ist wieder gesorgt und auch die Dillenburger Gastronomen und Kaufleute beteiligen sich wieder an der großen Sommersause. So gibt es unter anderem einen Weintreff in der Marktstraße mit musikalischer Unterhaltung von Frank Mignon und Anita Vidovic. Im Bereich der Wilhelmstraße hingegen geht es elektronisch zu: Heimische DJs sorgen für stimmungsvolle Tanzmusik. Die Gäste können in der Hangover-Cocktail-Lounge Platz nehmen oder das Tanzbein zu den mitreißenden Beats schwingen.
Eintritt
Der Eintritt für die Open-Air-Sause beträgt 6 Euro. Weitere Infos zum Dillenburger Stadtfest gibt’s online unter www.dillenburg.live im Netz.
Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Lahn-Dill-Wochenblatt lesen.
Lesen Sie mehr aus der Region
Kunst und Kultur im Museum
Wenn draußen die Sommerhitze flirrt, ist es hier angenehm temperiert: in Museen wie dem Landesmuseum oder dem Dom- und Diözesanmuseum. Rund ums Jahr lohnt dort ein Besuch, auch jetzt, sei es als Auszeit im Alltag oder um gedanklich auf Zeitreise zu gehen.
Eurofolkfestival in Ingelheim
Zusätzlich zum Musikprogramm hat der Folkverein auch in diesem Jahr wieder ein reichhaltiges Programm mit Workshops eingeplant, und auch für eine umfangreiche Kinderunterhaltung ist erneut gesorgt.
Oppenheimer Mittelaltermarkt im Mai
Passend eingebettet in die Feierlichkeiten zu „800 Jahre Stadtrechte“ findet auch in diesem Jahr wieder mit dem „Oppenheimer Mittelaltermarkt“ in der Burgruine Landskron und auf der darunter liegenden Bürgerwiese einer der Jahreshöhepunkte statt.