VRM Wochenblätter

Verblüffende Illusionen      

Magier Nicolai Friedrich am 28. Dezember in Mainz 

von Redaktion

Nochmal abrocken. Foto: Jehavo/AdobeStock

Der charmante Hesse Nicolai Friedrich verzaubert die Rheingoldhalle.
Archivfoto: Salar Baygan

Nicolai Friedrich ist in Asien ein gefeierter Superstar und legt mehrmals im Jahr im Ausland umjubelte Auftritte hin. In seiner Zunft gilt er als internationaler Top-Act. Nun kehrt der leidenschaftliche Magier Nicolai Friedrich im Herbst wieder mit zahlreichen Zusatzterminen in Deutschlands Hallen zurück.  

Verblüffende, visuelle Zauberkunst 

Seine Show „Magie – mit Stil, Charme und Methode“ ist eine Mischung aus verblüffender visueller Zauberkunst, mitreißender Comedy und unerklärlichen Mentalexperimenten – und weltweit einzigartig. Er gehört zu den Besten seines Faches und sein Repertoire ist so groß, dass der (Mental)-Magier auch diesmal wieder neue verblüffende Illusionen in seine Bühnenshow einbaut, die er live noch nicht gezeigt hat. 

Bei den Zauberweltmeisterschaften 2009 in Peking wurde er für die beste Darbietung in der Königsdisziplin Mentalmagie ausgezeichnet, bei der Fernsehshow „The Next Uri Geller“ verblüffte er als Finalist ein Millionenpublikum und selbst David Copperfield war so angetan von Nicolais Kreativität, dass er die Aufführungsrechte an einem seiner Kunststücke erwarb. 

Erste Deutschlandtournee 2017

2017 begeisterte Friedrich bei seiner ersten Deutschlandtournee und spielte aufgrund der großen Nachfrage etliche Zusatztermine. 2019 wurden eigens für eine von ihm entwickelte „Close-Up-Show“ ein Zeltpalast in Frankfurt mit über 300 Plätzen gebaut, in der er über 60 Shows spielte. Nach einer Best-Of-Tour 2022/2023 verblüfft der charmante Hesse mit neuer Show die Besucher wieder aufs Neue, wenn er scheinbar mühelos die Naturgesetze außer Kraft setzt und in die Köpfe seiner Zuschauer schaut. 

Mehr Zufall wie bei Friedrich geht nicht 

Selbst unter den hartgesottensten Skeptikern herrscht ungläubiges Staunen, wenn der smarte Mentalmagier und Zauberkünstler Lottozahlen, Sternzeichen, Geburtstage und persönlichste Gedanken seiner Zuschauer entziffern kann. Seine unglaublichen Vorhersagen trifft er hierbei immer mit zufällig ausgewählten Zuschauern. Mehr Zufall geht nicht! 

Psychologie, Intuition und Suggestion 

Statt auf übersinnlichen Hokuspokus setzt Nicolai in seinen Shows auf Psychologie, Intuition, Suggestion und seine Beobachtungsgabe. Dazu kommen sein außergewöhnliches zauberisches Talent und natürlich sein Charme, der ihn nahbar und sympathisch macht. Dabei denkt man jedes Mal, eine Steigerung des Unmöglichen sei nicht möglich! Nicolai Friedrich beweist das Gegenteil. Seine Fangemeinde hat sich auf der letzten Tour quer durch die Bundesrepublik immens vergrößert. Fast überall wurde der 48-Jährige mit Standing Ovations gefeiert. 

Tickets

Im Rahmen seiner neuen Tour macht der Meister der Illusion am Samstag, 28. Dezember, um 19 Uhr auch Station in der Rheingoldhalle in Mainz. Tickets sind unter www.s-promotion.de, unter Telefon 06073-722740 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Infos gibt es unter https://www.nicolai-friedrich.de/home/ sowie im aktuellen Mainzer Wochenblatt.

Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Ingelheimer Wochenblatt lesen.

Lesen Sie mehr aus der Region

Hundeschwimmen im Kallebad

Hundeschwimmen im Kallebad

Für Zweibeiner geht die Schwimmsaison im Kallebad zu Ende, doch für Vierbeiner beginnt der Spaß erst richtig. Zum wiederholten Mal findet am 15. September, von 10 bis 17 Uhr im Freibad Kallebad, Wörther-See-Straße, das beliebte Hundeschwimmen statt.

Reinhold Messner zu Gast in Geisenheim

Reinhold Messner zu Gast in Geisenheim

Der Abend verspricht, spannend zu werden, wenn Messner über seine Erfahrungen und Abenteuer in den höchsten Bergen der Welt spricht. Dabei wird er auch über seine persönliche Philosophie und den Umgang mit den Herausforderungen der Natur sprechen.

Konzertreihe „Klangstrom“ in Bingen

Konzertreihe „Klangstrom“ in Bingen

In den besonders atmosphärischen Sälen der Villa Sachsen und der Johanneskirche erwarten die Besucher abwechslungsreiche Konzerte, die klassische Meisterwerke mit modernen Interpretationen und ungewöhnlichen Ansätzen verbinden.

VRM Wochenblätter