VRM Wochenblätter
Abtanzen in Dirndl und Lederhose
Das 2. Licher Wiesnfest bringt Zünftiges, Alpenrock und Partyknaller nach Marburg
von Redaktion
Foto: PG Studios
In Dirndl und Krachlederner muss niemand extra nach München zum Oktoberfest reisen, wenn die große Gaudi nach Mittelhessen kommt. Mit dem 2. Licher Wiesnfest startet in Marburgs Kaufpark Wehrda am Freitag, dem 20. September, das erste von zwei Wochenenden voller bayrischem Flair und ordentlich viel Spaß.
Rotzlöfflmäßiger Party-Rock-Sound
Los geht’s mit der bayerischen Band „Rotzlöffl“. Am Freitag wird die Formation mit ihrem rotzlöfflmäßigen Party-Rock-Sound das Festzelt zum Beben bringen. Immerhin haben die Jungs bereits Bühnen in Las Vegas, Australien, auf der Aida, und in Brasilien gerockt. Dazu greifen sie die
90er-Jahre musikalisch wieder auf und interpretieren sie neu. Eine eigene Nummer gaben die „Rotzlöffl“ bei Stefan Mross im TV und dessen Sendung „Immer wieder sonntags“ zum Besten. Und wer kennt nicht den Hit der Band, „Fensterln gehn“?
Musikalisches Feuerwerk
Als zweiter Star am Wiesnfest-Abend darf am Freitag, 20. September, eine nicht fehlen: nämlich Isi Glück. Bekannt von regelmäßigen Auftritten in Festzelten, ist die Sängerin erstmalig als Reality-Sternchen auch beim „Kampf der Realitystars“ auf RTL2 dabei. Ein musikalisches Feuerwerk ist garantiert. Am Samstag, 21. September, folgt mit den „Dorfrockern“ ein weiterer Publikumsmagnet. Die Musiker Markus, Tobias und Philipp sind auf den Wiesnfesten eine feste Größe. „Gisela“ heißt ihr neuester Song. Wenn das Publikum laut genug ruft, werden die Jungs garantiert ihren aktuellen Hit zum Besten geben. Einer, der bei der zweiten Wiesnhitnacht am Samstag nicht fehlen darf, ist Julian Sommer. Der top Party-Act aus Deutschland hatte mit seiner Debüt-Single „Dicht im Flieger“ 2022 einen Volltreffer gelandet. 2023 folgte mit Mia Julia der Song „Peter Pan“.
Boyband aus den Alpen und Stimmungssänger
Nur ein kurzes Verschnaufen ist nach dem ersten Festwochenende angesagt. Denn weiter geht es am Freitag, dem 27. September, in der dritten Wiesnfestnacht mit der Band „Mountain Crew“. Die Boyband aus den Alpen rund um Sänger und Ex Mister Austria, Philipp Rafetseder, begann als Schülerband. Inzwischen sind sie Stammgäste in großen TV-Shows und erzielen auf Social Media Millionen Klicks. Ebenfalls auf der Bühne wird an diesem Abend Lorenz Büffel stehen. Der Stimmungssänger ist jedes Jahr auf hunderten Bühnen unterwegs in Ländern wie Deutschland, Österreich, Luxemburg, Bulgarien und der Schweiz sowie auf der Insel Mallorca. Seine Hitsingle „Johnny Däpp“ wurde 2018 mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.
Livemusik auf höchstem Niveau
Wer nach diesem Abend noch genug Puste hat, feiert am Samstag, 28. September, knallhart weiter. Die vierte Wiesnhitnacht startet mit der „Allgäuer Power Bagasch“. Die fünf Vollblutmusiker garantieren Livemusik auf höchstem Niveau. Zum großen Finale wird der „Layla“-Schöpfer „Schürze“ die Bühne vom 2. Licher Wiesnfest in Marburg rocken. Schon vergangenes Jahr hat er das Festzelt zum Beben gebracht.
Bayrische Gemütlichkeit
Mit einem zünftigen Frühschoppen endet das Wiesnfest am Sonntag, dem 29. September. Maximale bayrische Gemütlichkeit ist an diesem Tag nochmal angesagt, wenn die Musikkapelle Niederklein aufspielt. Dazu gibt es mit Hendl und Schweinebraten zünftige Speisen fürs leibliche Wohl. Der Eintritt zum Frühschoppen ist frei.
Tickets
Karten für die vier Wiesnhitnächte gibt es im Vorverkauf unter www.licher-wiesnfest-marburg.de, bei reservix.de oder im Modehaus Begro.
Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Wetzlar Wochenblatt lesen.
Lesen Sie mehr aus der Region
Magisches Gallier-Dinner im Junghof in Undenheim
Ab dem 22. November präsentiert Kelly Entertainment die Deutschlandpremiere des nagelneuen Eventdinners im Weingut Junghof in Undenheim – mit allerhand Zauberei, Comedy und Mentalmagie.
Wiesbadener Stadtfest mit Herbstmarkt und Erntedankfest
Das Wiesbadener Stadtfest findet dank Sponsoren auch 2024 mit einem großen Gratis-Konzert statt: Am Samstagabend, 28. September, stehen Captain Jack und die Rodgau Monotones live ab 18.30 Uhr auf der Bühne auf dem Dernschen Gelände.
Multivisionsshow über die Anden im Kulturbahnhof
Faszinierende Fotos, stimmungsvolle Musik und heitere Geschichten entführen in die Welt der Anden. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung nicht notwendig.