VRM Wochenblätter
Vom Fairen Handel
Multivisionsshow über eine eindrückliche Reise in die Anden
von Redaktion
Jutta Ulmer und Michael Wolfsteiner unterwegs in Südamerika. Foto: Jutta Ulmer
Die Fotojournalisten Jutta Ulmer und Michael Wolfsteiner nehmen am Samstag, 21. September, um 19 Uhr das Publikum im Kulturbahnhof mit auf eine atemberaubende Reise in die eisigen Höhen der Anden. Die Verbindung von grandioser Berglandschaft, persönlichen Reiseerlebnissen und Fairem Handel macht den besonderen Reiz der Multivisionsshow aus.
Veranstaltung ist kostenlos
Auf Einladung des Idsteiner Fairtrade Town-Steuerungskreises berichten die beiden Fotojournalisten über ihre Begegnungen mit Kleinbauern, Landflüchtlingen und Astronomen: Sie halfen nahe Machu Picchu bei der Kaffeeernte mit, schliefen auf einer Schilfinsel im Titicacassee, wanderten zu einem Kallawaya-Arzt in der abgelegenen Apolobamaba-Region und haben den phänomenalen Sternenhimmel über der Atacamawüste genossen. Faszinierende Fotos, stimmungsvolle Musik und heitere Geschichten entführen in die Welt der Anden. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung nicht notwendig.
Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Rheingau-Taunus-Wochenblatt lesen.
Lesen Sie mehr aus der Region
Oppenheimer Weihnachtsmarkt am 14. und 15. Dezember
Anlässlich des Weihnachtsmarkts ist auch die Tourist-Info länger geöffnet. An beiden Tagen haben Besucher von 11.30 bis 19 Uhr Gelegenheit, dort nach Geschenken zu stöbern oder bei einer Führung in Oppenheims reiche Geschichte einzutauchen.
Weihnachtsstadt Mainz
Am 28. November eröffnet der historische Weihnachtsmarkt auf den Domplätzen in Mainz seine Pforten. Auch die individuellen, kleineren Winterzeit-Märkte auf dem Schillerplatz, Bahnhofsplatz, Hopfengarten und im Schloss-Innenhof laden dann zum Verweilen, Schlendern und Genießen ein.
Johann-Strauß-Operette-Wien in Bingen
Die Uraufführung des erfolgreichsten Werks von Franz Lehár fand 1905 unter seiner Leitung am Theater an der Wien in Wien statt. Bekannte Titel wie „Lippen schweigen“, „Da geh‘ ich zu Maxim“ und „Ja, das Studium der Weiber ist schwer“ versprechen einen unterhaltsamen Abend.