VRM Wochenblätter

Ole Lehmann und vier Gäste

1. Rüsselsheimer Lachnacht am 27. September im städtischen Theater 

von Redaktion

Vorhang auf für die Theatertage

Der Gastgeber: Ole Lehmann.  Foto: Hendrik Gergen

Am Freitag, 27. September, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), wird’s lustig in Rüsselsheim. Zum ersten Mal ist Comedian Ole Lehmann zu Gast im Theater Rüsselsheim und lädt zur 1. Rüsselsheimer Lachnacht ein. In seinem Programm „Grenzfrequenz“ stehen mit ihm vier Kollegen auf der Bühne und sorgen mit einem fantastischen Mix aus Kabarett und Comedy für einen grandiosen Abend im Großen Haus. 

Ole Lehmann moderiert den Abend

Die Moderation des Abends übernimmt der angesprochene, gut gelaunte Ole Lehmann, der bereits vor mehr als 30 Jahren seine Comedy-Karriere im vom legendären Thomas Hermanns initiierten und seinerzeit gerade eröffneten „Quatsch Comedy Club“ in Hamburg startete und nun noch einmal seine lustigsten Comedy-Nummern aus dem Schrank holt, entstaubt und im neuen Glanz auf die Bühne bringt.  

Hochkarätiger Humor

Eingeladen hat er sich als Gäste Jonas Greiner, der mit seiner unverwechselbaren Art spitze, ironische Gesellschaftskritik und lustige Alltagsgeschichten mit hochkarätigem und erfrischendem Humor kombiniert; Daniel Helfrich und sein gesellschaftskritisches Klavierkabarett mit Lachgarantie; Jacqueline Feldmann und Geschichten aus ihrem Leben als Finanzbeamtin sowie Tino Bomelino, der Virtuose am Kinderkeyboard, der Pointen, Lieder und Bilder meisterhaft zu einem „formvollendeten Obstsalat der Unterhaltsamkeit“ komponiert.  

Tickets 

Eintrittskarten sind online (www.theater-ruesselsheim.de) und in den Servicestellen von Kultur123 Stadt Rüsselsheim erhältlich. 

Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Mainspitze Wochenblatt und im Groß-Gerau Wochenblatt lesen.
Gallus-Konzert mit dem „Aris Quartett“

Gallus-Konzert mit dem „Aris Quartett“

Das „Aris Quartett“ eröffnet die Gallus-Konzerte ausdrucksstark, dynamisch und aufsehenerregend am Sonntag, 24. November, um 17 Uhr in der St.-Gallus-Kirche in Flörsheim. Vorgetragen werden das Streichquartett Es-Dur op. 12 von Felix Mendelssohn und das Streichquartett a-moll op. 132 von Ludwig van Beethoven.

Hellmut Hattler zu Gast im Rüsselsheimer „Das Rind“

Hellmut Hattler zu Gast im Rüsselsheimer „Das Rind“

Kaum ein deutscher Musiker hat sich so konsequent als Instrumentalist und Songwriter durch eine so unverwechselbare musikalische Sprache hervorgetan, sich darüber hinaus ständig weiterentwickelt, ohne dabei den roten Faden seiner musikalischen Wiedererkennbarkeit zu verlieren.

Neue Bühne Darmstadt inszeniert „Alice im Wunderland“

Neue Bühne Darmstadt inszeniert „Alice im Wunderland“

Die Neue Bühne Darmstadt bleibt für ihre neue Inszenierung auf der für ihre Bizarrerien und Exzentriker bekannten britischen Insel und präsentiert nach dem britisch-bizarren Wallace-Krimi „Das Indische Tuch“ nun Lewis Carrolls märchenhaftes Traumstück „Alice im Wunderland“.

VRM Wochenblätter