VRM Wochenblätter
Auf geht’s zum Bummel und Rummel!
Ältester Wetzlarer Jahrmarkt
von Redaktion
Archivfoto: Pascal Reeber
Karussells, ein Riesenrad und manchmal auch die Nachwirkung übermäßigen Glühweinkonsums: Am nächsten Wochenende (17. bis 20. Oktober) geht es wieder rund auf dem Gallusmarkt. Rund 100.000 Besucher erwartet das Stadtmarketing zum größten und auch ältesten Wetzlarer Jahrmarkt. Das Markttreiben beginnt am Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils um 10 Uhr sowie am Sonntag um 12 Uhr.
Schlager, Rock und Pop
Zur Eröffnung spielt am Donnerstag ab 17 Uhr das „City & Rhythm“-Duo. Am Freitag gibt’s Schlager von „Erna & die Berts“ und am Samstag wird mit den „Oldies“ gerockt (jeweils ab 20.30 Uhr). Auch auf dem Eisenmarkt wird musiziert. Am Freitag spielen „David & the 3 Goliaths“ Rockiges und am Samstag „Lys & Car“ Altes und Neues aus den Bereichen Rock und Pop (jeweils ab 18 Uhr).
Wie auf der Lahninsel geht es auch auf dem Eisenmarkt am Sonntag etwas ruhiger zu. Ab 14 Uhr präsentiert Rick Colemann chilligen Soul und Jazz. Weitere Infos zum Gallusmarkt lest ihr auf den Titelseiten unserer neuen Wochenblätter.
Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Wetzlar-Wochenblatt lesen.
Lesen Sie mehr aus der Region
Gießener Stadtfest lädt ein zum Feiern und Tanzen
Vom 15. bis 17. August lädt die Universitätsstadt zum Feiern, Tanzen und Spaß haben ein. Dann verwandelt sich die Gießener Innenstadt erneut in eine Partymeile, wo jede Menge Bands mit Livemusik für ordentlich Stimmung sorgen wollen.
Gießener Kultursommer mit Stars und Sternchen
Zu dem Open-Air-Festival pilgern jährlich Menschen aus ganz Deutschland in die Unistadt. Kein Wunder, dass die Veranstalter wieder einige hochkarätige Musiker zur neunten Auflage nach Mittelhessen holen. Die Acts versprechen einige fulminante Musikabende.
Weinfeste, Punk und Metal in Mittelhessen
Am dritten Ferienwochenende vom 25. bis 27. Juli wird dem römischen Gott des Weines, Bacchus, in Wetzlar und Dillenburg gehuldigt. Der nordische Donnergott Thor hätte hingegen in Münster und Runzhausen seinen Spaß.


