VRM Wochenblätter

Auf geht’s zum Bummel und Rummel!     

Ältester Wetzlarer Jahrmarkt 

von Redaktion

Nochmal abrocken. Foto: Jehavo/AdobeStock

Archivfoto: Pascal Reeber 

Karussells, ein Riesenrad und manchmal auch die Nachwirkung übermäßigen Glühweinkonsums: Am nächsten Wochenende (17. bis 20. Oktober) geht es wieder rund auf dem Gallusmarkt. Rund 100.000 Besucher erwartet das Stadtmarketing zum größten und auch ältesten Wetzlarer Jahrmarkt. Das Markttreiben beginnt am Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils um 10 Uhr sowie am Sonntag um 12 Uhr.

Schlager, Rock und Pop

Zur Eröffnung spielt am Donnerstag ab 17 Uhr das „City & Rhythm“-Duo. Am Freitag gibt’s Schlager von „Erna & die Bertsund am Samstag wird mit den „Oldiesgerockt (jeweils ab 20.30 Uhr). Auch auf dem Eisenmarkt wird musiziert. Am Freitag spielen „David & the 3 GoliathsRockiges und am Samstag „Lys & Car“ Altes und Neues aus den Bereichen Rock und Pop (jeweils ab 18 Uhr).

Wie auf der Lahninsel geht es auch auf dem Eisenmarkt am Sonntag etwas ruhiger zu. Ab 14 Uhr präsentiert Rick Colemann chilligen Soul und Jazz. Weitere Infos zum Gallusmarkt lest ihr auf den Titelseiten unserer neuen Wochenblätter.

Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Wetzlar-Wochenblatt lesen.

Lesen Sie mehr aus der Region

Burgweihnacht und Bergweihnacht im Dezember

Burgweihnacht und Bergweihnacht im Dezember

Wer noch einen Stimmungsbooster für die Weihnachtszeit braucht, der kann die Burgweihnacht in Freienfels (7. und 8. Dezember) oder die Bergweihnacht auf dem Hoherodskopf (21. und 22. Dezember) besuchen.

In Lollar steigt der „1. Licher Alpenrausch“

In Lollar steigt der „1. Licher Alpenrausch“

Den Anfang in diesem für Mittelhessen völlig neuen Hüttengaudi-Format mit Partyschlagern und Après-Ski-Hits machen am Freitag, dem 22. November, Ballermann-Blondine Mia Julia, die österreichischen Volksrocker der Mountain-Crew und DJ Balineiro.

Allerheiligen- und Hubertusmarkt in Dillenburg

Allerheiligen- und Hubertusmarkt in Dillenburg

Der Markt ist an allen drei Tagen von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Rund 100 Händler aus nah und fern bauen ihre Stände auf und erweitern somit das übliche Sortiment um ein Vielfaches.

VRM Wochenblätter