VRM Wochenblätter

Immer Glück ist Können!“ 

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballslive“ am 6. März im Theater Rüsselsheim

von Redaktion

Vorhang auf für die Theatertage

Fußball im Herzen: Arnd Zeigler. Foto: Ben Knabe/WDR 

Seine Sendung besitzt Kultstatus, und neben einer treuen Fangemeinde trägt er den Titel „Sportjournalist des Jahres“: Am Donnerstag, 6. März, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), kommt der beliebte Moderator, Journalist und Stadionsprecher Arnd Zeigler mit seinem dritten Live-Programm „Immer Glück ist Können!“ ins Theater Rüsselsheim (Großes Haus). Dort nimmt er das Publikum mit auf eine humorvolle Reise durch die Welt des Fußballs. Sympathisch, pointiert und mit viel Fachwissen präsentiert Zeigler skurrile Geschichten, Anekdoten und besondere Einblicke in die Fußballwelt – gewürzt mit seiner typischen Ironie und charmanten Augenzwinkern. 

Titel ist Programm

Arnd Zeigler geht mit seinem bereits dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können! Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs – LIVE“ auf Tour. Der Titel ist Programm, denn fast 200 Live-Auftritte bestätigen Zeiglers großen Erfolg auch auf der Showbühne.

Wie in seiner Fernsehsendung füllt eine Komposition von und für den Fußball aus kernigen Typen, kultigen Sprüchen und Toren en masse den unterhaltsamen Abend.

Reise durch die Fußballwelt

Erklärtes Ziel bleibt es, auch beim Live-Pendant der Faszination Fußball auf den Grund zu gehen. Das ist nicht so einfach, denn die Kommerzialisierung wird immer größer, das Regelwerk immer undurchsichtiger – und am Ende gewinnen die Bayern. Doch mit dem Fußball ist es wie mit Darth Vader: Es steckt noch viel Gutes in ihm. Wer könnte das besser vermitteln als Deutschlands „Fairster Profi“ Arnd Zeigler? Er nimmt die Besucher seiner Live-Shows mit auf eine aufregende Reise durch seine Fußballwelt, mit allen Höhen und Tiefen und immer mit viel Humor und dem typisch ironischen Augenzwinkern, welches seine Fans schon seit über 15 Jahren kennen und lieben.  

Karten

Tickets sind online (www.theater-ruesselsheim.de) und in den Servicestellen von Kultur123 Stadt Rüsselsheim erhältlich. 

Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Mainspitze Wochenblatt und im Groß-Gerau Wochenblatt lesen.
„Irish Weekend“ im Rüsselsheimer Festungskeller

„Irish Weekend“ im Rüsselsheimer Festungskeller

In diesem Jahr feiert das „Irish Weekend“ nun seinen 20. Geburtstag, und dazu haben die Veranstalter ihre Lieblingsband eingeladen, die eigens für das Wochenende Freitag, 21., und Samstag, 22. März, aus Kilkenny (Irland) anreist. Mit „Out the Gap“ kommt eine Band nach Rüsselsheim, die die wohl virtuosesten Musiker der Grünen Insel vereint.

Robert Lebeck-Ausstellung in den Rüsselsheimer Opelvillen

Robert Lebeck-Ausstellung in den Rüsselsheimer Opelvillen

Ab Sonntag, 9. Februar (bis Sonntag, 15 Juni) zeigen die Rüsselsheimer Opelvillen, Ludwig-Dörfler-Allee 9, Fotografien des bedeutenden Fotografen Robert Lebeck. Ob Willy Brandt, Elvis Presley oder Romy Schneider – Robert Lebeck (1929–2014) kam allen ganz nah.

Nils Holgersson in Rüsselsheim

Nils Holgersson in Rüsselsheim

Am Sonntag, 2. Februar, 15 Uhr, ist das Ensemble der Kleinen Oper Bad Homburg zu Gast im Theater Rüsselsheim und erzählt mit Musik, Bewegung und viel Witz die spannende Reise des frechen Nils durch Europa als klassisches Musical für die ganze Familie.

VRM Wochenblätter