
GLOBUS treibt digitale Kundenservices weiter voran und führt den digitalen Kassenbon ein Der digitale Kassenbon ıst ım persönlichen Kundenkonto der GLOBUS App jederzeit einsehbar. Bildnachweis: GLOBUS Markthallen St. Wendel/München, 28.08.2023. GLOBUS bietet mein GLOBUS Kunden ab sofort die Option, den ausgedruckten Einkaufsbeleg in den teilnehmenden GLOBUS Markthal- len in digitaler Form zu erhalten. In Kooperation mit dem Tech-Start-up anybill ermöglicht das Unternehmen damit eine optimalere Verwaltung und Archivierung der digitalen Kassenbelege und reduziert den Papierverbrauch. „Viele unserer Kunden wunschen sich der Umwelt zuliebe eine Papierlose Alternative, diesem Wunsch kommen wir nun ent- gegen und freuen uns, mit anybill einen erfahrenen Partner auf diesem Gebiet an unserer Seite zu haben‘, sagt Thoma Hewer, Sprecher der Geschäftsführung, GLOBUS Markthallen. Neben der Ressourcenschonung schafft dieser Service bei unseren Kunden zukunftig mehr Sicherheit und Transparenz in der Verwaltung, Übersicht und Aufbewahrung der Kassenbelege” Im persönlichen Kundenkonto der GLOBUS App sowie der Web- seite globus.de ıst der digitale Kassenbon jederzeit fur insgesamt vier Jahre einsehbar. Die Belege können ım Archiv nach Jahr und Monat gefiltert oder auch als „Favoriten“ gespeichert werden. Zudem können dıe elektronischen Bons als PDF heruntergela- den und ausgedruckt werden. So haben GLOBUS Kunden ihre Einkäufe immer im Blick. -Anzerge- „Mit GLOBUS setzt eın großartiger Handelspartner fur die Digitalisierung der Kassenbons auf anybill. Mit Hilfe unse- rer Technologien konnte GLOBUS neben der Einsparung von Thermopapıer insbesondere einen zusätzlichen Kanal furwert- volle Kund:innen-Interaktionen etablieren. GLOBUS setzt dabeı ein entscheidendes Zeichen fur den Lebensmitteleinzelhandel und stellt die Weichen in Richtung Digitalisierung und Omni- Channel-Strategıen, also ın Rıchtung Zukunft‘, so Lea Frank Co- Founder und CEO beı anybiıll. So wird der elektronische Kassenbeleg aktiviert Der digitale Kassenbon ıst eın zusätzlicher Service des meın GLOBUS Kundenprogramms. Um an dem Angebot teilnehmen zu konnen, mussen GLOBUS Kunden diesen Service zunächst ım persönlichen mein GLOBUS Kundenkonto auf der GLOBUS Website oder in der GLOBUS App unter „Profil* aktivieren. Fur Inhaber einer PAYBACK Karte ist dieser Service ebenfalls ver- fugbar. Allerdings bedarf es hierfur zunächst einer Verknupfung des PAYBACK Kundekontos mıt dem persönlichen mein GLOBUS Kundenkonto. Weitere Information finden Interessierte auf der GLOBUS Website globus.de/bon oder in der GLOBUS App unter dem Punkt „Kassenbon”. Über anybill Die Technologie und das Partnernetzwerk von anybill ermöglicht Händlern jeder Branchengröße, Kassenbons direkt an der Kasse dıgıtal auszustellen. Kund:ınnen können dabei den digitalen Bon Nexibel auf dem Smartphone speichern und verwalten. Händler stehen nıcht erst seit dem Inkrafttreten der Belegausgabepflicht 2020 vor stetig wachsenden Herausforderungen im stationären Handel. Die Erwartungen von Kund:innen verändern sıch, welche mittlerweile ökologische und nachhaltige Strategien im Handel fordern. anybill verfolgt das Ziel, zu jeder Zahlung einen digitalen Kas- senbon zu liefern - in Händler-Apps, Wallets, Banking- und Payment-Apps oder ohne Applikation - dort wo digitale Belege erwartet und gebraucht werden. Das Unternehmen positioniert sıch dabeı als Tech-Enabler und setzt sich zum Ziel, eine relevan- te Lücke ın der bestehenden (Payment-)Infrastruktur zu schlie- ßen und als Plattform fur alle Stakeholder zu agıeren. Eine der wichtigsten Komponenten in der großflächigen technischen Ab- deckung ist das Partner-Netzwerk von anybill, anybill wurde im Dezember 2019 von Lea Frank und Tobias Gubo gegründet und hat Standorte in Regensburg und Munchen,