VRM Wochenblätter
Rocken bis die Scheuer wackelt
Kozmic Blue und Mad Zeppelin gastieren im Februar in Idstein-Wörsdorf
von Redaktion

Mad Zeppelin spielen Klassiker der Rockband Led Zeppelin. Foto: Thomas Bartsch
Am Freitag, 3. Februar, ab 20 Uhr gibt’s die Musik von Woodstock Legende Janis Joplin mit den „Kozmic Blue“ in der Wörsdorfer Scheuer zu sehen und zu hören: Wer beim Woodstockabend vom Ziegelei Open Air 2019 (ZOA) oder beim zweiten Auftritt der Band beim ZOA 2021 dabei war, wird sich noch genau an diese geniale Band erinnern: Kaum jemand hier in der Gegend kannte sie vorher und dann war die Band das Highlight des Festivals 2019 mit Wiederholung 2021.
„Kozmic Blue“-Sängerin Maggie Mackenthun präsentiert nicht nur die bekannten Songs der unvergessenen Bluesröhre wie „Mercedes Benz“, „Me and Bobby McGee“ oder „Piece of my heart“, sondern auch nie auf Tonträger gebannte, aber dennoch von Joplin live gesungene Raritäten. Gänsehaut garantiert. Nach der Band wird ab circa 22.30 Uhr „Classicrock“ von DJ- Altmeister Gert aufgelegt.
Am Samstag, 4. Februar, gastiert „Mad Zeppelin“ in Wörsdorf.
In einer zweistündigen Show demonstriert die Band eindrucksvoll, warum ihre Idole bis heute als wohl größte Live-Band der Rockgeschichte gelten: Alle Zep-Klassiker werden gespielt, dabei legt die Band neben einem extrem hohen musikalischen Niveau eine liebevolle Detailtreue an den Tag – back to the 70s.Nach der Band ist „Scheuernrock“ mit DJane Karin angesagt. Demnächst sind in der Scheuer zu erleben: am 10. und 11. Februar Remode (Musik von Depeche Mode), Still Collins am 25. Februar und die legendären Rodgau Monotones am 3. März. Für den Scheuernball unter dem Motto „Alles was fliegt“ am 18. Februar sollte man sich bald um Karten kümmern. Alle Infos zum Programm der Scheuer und Eintrittskarten zu den Veranstaltungen gibt es über www.scheuer.rocks und an folgenden Vorverkaufsstellen: Optik Studio Noe in Idstein, HiFi Kaus in Niedernhausen, Nassauer Hof in Idstein-Wörsdorf, Schreibwaren Ellinger in Taunusstein und Bücherbank Bad Camberg.
Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Untertaunus Wochenblatt lesen.
Lesen Sie mehr aus der Region
Jazz mit Niveau, der Spaß macht
Die Kulturvereinigung Heidenrod lädt alle Musikinteressierten zu einem besonderen und einfühlsamen jazzigen Konzertabend am Freitag, 24. März, um 20 Uhr in die evangelische Katharinenkirche in Kemel, Bäderstraße 38, ein.
Entspannt bummeln und shoppen
Der Wiesbadener Ostermarkt findet von Freitag, 24. März, bis Sonntag, 26. März, in der Innenstadt statt. In der Fußgängerzone von der Rheinstraße bis zur Marktstraße gibt es wieder Kunsthandwerk, Kulinarisches und viel Unterhaltung.
Fingerstyle im Museumskeller
Wenn Peter Autschbach zur Gitarre greift, ist Genuss garantiert. Die Musik ist komplex arrangiert und voller unerwarteter Wendungen.