VRM Wochenblätter

Oranienstadt lädt zur Open-Air-Sause       

Neun Tribute-Bands heizen bei derAquarena-Nacht“ in Dillenburg ein   

von Redaktion

Nochmal abrocken. Foto: Jehavo/AdobeStock

Archivfoto: Oranienstadt Dillenburg 

Die Oranienstadt lässt es bei der „Aquarena-Nacht“ wieder ordentlich krachen: Am 24. August, steigt die beliebte Freiluftsause mit jeder Menge Live-Musik, guter Stimmung, viel Geselligkeit und am besten auch gutem Wetter.

Neun Tribute-Bands auf drei Bühnen

In der Innenstadt sorgen neun Tribute-Bands auf drei Bühnen aus den Stilrichtungen Heavy Metal, Hardrock/Rock, Schlager und Pop sowie im Hofgarten eine Planet-Radio-Partybühne erneut für eine breitgefächerte Open-Air-Musiklandschaft beim traditionellen Stadtfest. Nationale und internationale Tribute-Bands sowie Künstlergruppen mit eigenem Songmaterial möchten dem Publikum auf den Bühnen am Wilhelmsplatz, Hüttenplatz und im Pausenhof der Johann-von-Nassau-Schule bis nach Mitternacht mächtig einheizen.

Erstmals mit Schlagerband

Mit dabei sind die Musiker von „Slash N ‘Roses“ (Guns N’ Roses-Tribute) aus den Niederlanden, die „Fou Fighterz“ (Foo Fighters-Tribute), „Blizzard of Ozz“ (Ozzy Osbourne & Black Sabbath-Tribute), die „Skyriders“ (Helloween-Tribute), Christian Bergmann und die „NordHessen Drei“ (Johnny Cash-Tribute), die Gruppe „Feel“ (Robbie Williams-Tribute) sowie „Morbid Jester“, „Die Pussies“ und „Overtime“. Mit den „Pussies“ erhält in diesem Jahr erstmals eine Schlagerband Einzug auf Dillenburgs Stadtfest-Bühnen.  

Weintreff und Hangover-Cocktail-Lounge

Im historischen Hofgarten steht DJ Mark Hartmann hinter den Plattentellern der Planet-Radio-Partybühne und möchte insbesondere den jüngeren Gästen eine groovige Dance-Party bescheren. Auch für ein Rahmenprogramm ist wieder gesorgt und auch die Dillenburger Gastronomen und Kaufleute beteiligen sich wieder an der großen Sommersause. So gibt es unter anderem einen Weintreff in der Marktstraße mit musikalischer Unterhaltung von Frank Mignon und Anita Vidovic. Im Bereich der Wilhelmstraße hingegen geht es elektronisch zu: Heimische DJs sorgen für stimmungsvolle Tanzmusik. Die Gäste können in der Hangover-Cocktail-Lounge Platz nehmen oder das Tanzbein zu den mitreißenden Beats schwingen.  

Eintritt

Der Eintritt für die Open-Air-Sause beträgt 6 Euro. Weitere Infos zum Dillenburger Stadtfest gibt’s online unter www.dillenburg.live im Netz. 

Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Lahn-Dill-Wochenblatt lesen.

Lesen Sie mehr aus der Region

„Mainz leuchtet“ vom 25. bis 27. September

„Mainz leuchtet“ vom 25. bis 27. September

Täglich von 20 bis 23 Uhr werden prägende Bauwerke entlang der „Lichtermeile“ durch Licht- und Videoprojektionen zum Kunstwerk. Abgerundet wird das Festival durch ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Stadtführungen und Aktionen der Mainzer Innenstadtakteure.

Maritimes Flair bei „Summer in the City“ in Mainz

Maritimes Flair bei „Summer in the City“ in Mainz

Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm für Fans unterschiedlicher Musikrichtungen: Am 7. August eröffnet die Antilopen-Gang das Finale. Am 8. August sorgt Großstadtgeflüster für eine energiegeladene Show, ClockClock gestaltet am 9. August den letzten Abend.

Kunst in Schornsheim

Kunst in Schornsheim

„Mo/ve/ments“ bringt Kunst in die rheinhessische Landschaft, mitten in die Weinberge. 26 Künstlerinnen und Künstler integrieren ihre Kunstobjekte in die Natur mit einem geführten Wanderweg für Kunstinteressierte jeder Altersstufe entlang der 27 Stationen.

VRM Wochenblätter