VRM Wochenblätter
Maritimes Flair bei „Summer in the City“
„Summer in the City – at the River“ mit Konzerten an der Malakoff-Terrasse
von Redaktion
Die Antilopen-Gang eröffnet die Konzertreihe „Summer in the City – at the River“. Foto: Katja Ruge
Seit Mitte Juni lädt die Freiluftkonzertreihe „Summer in the City“ Musik- und Kulturbegeisterte wieder nach Mainz ein. Den krönenden Abschluss der Open-Air-Saison findet vom 7. bis zum 9. August als „Summer in the City – at the River“ mit drei Konzertabenden auf der Rheinbühne an der Malakoff-Terrasse statt.
Energiegeladen und mitreißend
Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm für Fans unterschiedlicher Musikrichtungen: Am 7. August eröffnet die Antilopen-Gang das dreitägige Finale. Am 8. August sorgt Großstadtgeflüster für eine energiegeladene Show, bevor ClockClock am 9. August den letzten Abend mit seinen mitreißenden Songs gestaltet. Das Veranstaltungsgelände liegt direkt am Rheinufer und bietet eine einmalige Atmosphäre zwischen urbaner Kulisse und maritimem Flair. Im Rahmen der Konzerttage werden temporäre Einschränkungen der Wegeführung notwendig – dies betrifft auch den Radverkehr entlang des Rheinufers vom Fort Malakoff/Hyatt Regency bis zur Malakoff-Terrasse/Ecke Winterhafen.
Temporäre Umleitung für den Radverkehr
Auf verkehrsbehördliche Anordnung der Stadtverwaltung Mainz richtet der Veranstalter Mainzplus Citymarketing eine temporäre Umleitung für den Radverkehr ein, die für den Zeitraum vom 7. August bis inklusive dem 9. August ganztätig gilt. Durch die beschilderte Umleitung, die um das Hyatt Regency Mainz herumführt und die temporäre Sperrung einer der Spuren der Rheinstraße erfordert, werden sowohl der Radverkehr als auch der Kulturgenuss gewährleistet.
Umleitung von Norden kommend
Von Norden beziehungsweise der Theodor-Heuss-Brücke kommend werden die Radfahrer am Hyatt Regency vor dem Fort Malakoff nach rechts in die Templerstraße gelenkt. An der Ecke Templerstraße/Rheinstraße biegt man links auf die Rheinstraße ab. Die Spur ist für Autoverkehr gesperrt, für Radfahrer jedoch freigegeben. An der Ecke Rheinstraße/Dagobertstraße biegt man links ab in die Dagobertstraße und fährt bis zur Ecke Malakoff-Terrasse/Winterhafen. Von dort aus führt der Weg auf dem offiziellen Radweg weiter.
Umleitung von Süden kommend
Radfahrer, die von Süden beziehungsweise vom Winterhafen kommen, werden an der Ecke Winterhafen/Malakoff-Terrasse nach links in die Dagobertstraße gelenkt. An der Ecke Dagobertstraße/Rheinstraße biegt man rechts auf die Rheinstraße ab. Die Spur ist für den Autoverkehr gesperrt, Radfahrer können sie jedoch nutzen. An der Ecke Rheinstraße/Templerstraße führt die Umleitung nach rechts in die Templerstraße, von der aus man in die Uferstraße gelangt. Von dort aus führt der Weg auf dem offiziellen Radweg weiter.
Tickets
Karten sind auf der Website www.summerinthecity-mainz.de sowie bei allen Vorverkaufsstellen wie zum Beispiel dem „Mainz Store“ erhältlich. Weitere Informationen findet man im Mainzer Wochenblatt.
Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Mainzer Wochenblatt lesen.
Lesen Sie mehr aus der Region
„Mainz leuchtet“ vom 25. bis 27. September
Täglich von 20 bis 23 Uhr werden prägende Bauwerke entlang der „Lichtermeile“ durch Licht- und Videoprojektionen zum Kunstwerk. Abgerundet wird das Festival durch ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Stadtführungen und Aktionen der Mainzer Innenstadtakteure.
Kunst in Schornsheim
„Mo/ve/ments“ bringt Kunst in die rheinhessische Landschaft, mitten in die Weinberge. 26 Künstlerinnen und Künstler integrieren ihre Kunstobjekte in die Natur mit einem geführten Wanderweg für Kunstinteressierte jeder Altersstufe entlang der 27 Stationen.
Binger Sommernacht feiert fünfjähriges Jubiläum
Vom 23. bis 27. Juli verwandelt sich die Wiese am Nussbaum auf dem Binger Rochusberg täglich ab 17 Uhr erneut in eine Bühne für Genuss, Musik und Lebensfreude. Fünf Tage lang erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm mit Livemusik.


