VRM Wochenblätter

Akustik Bühne Reinheim mit Stargast aus der Schweiz 

Der Ausnahmegitarrist Attila Vural kommt am 8. Juni 

von Hans-Werner Grünewald 

Attila Vural zu Gast in Reinheim am 8. Juni. Foto: Attila Vural (offizielles Pressefoto) / VRM Lokal 

REINHEIM. Die erste Akustik Bühne nach längerer Pause im Mai 2022 hat Mut gemacht, auch im Juni wird es wieder eine Akustik Bühne geben, und zwar am Mittwoch, 8. Juni, Beginn wie immer um 20 Uhr, und wie immer ist der Eintritt frei. Das Programm beinhaltet einen besonderen Höhepunkt: der Schweizer Ausnahmegitarrist Attila Vural kommt extra für dieses Konzert aus Zürich. Deshalb wurde das Format etwas geändert, statt der üblichen vier Auftritte wird es nur drei geben, und Attila bekommt die doppelte Zeit. Eröffnet wird der Abend vom Odenwälder Rockpoeten Poisy, der zusammen mit Judith alten Pop- und Rocksongs mit Texten im Odenwälder Dialekt neues Leben einhaucht. Der zweite Auftritt des Abends nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise vom Balkan bis zum Orient. Reiseleiter sind Juliane Harbarth (Geige), Marisa Memleb (Percussion) und Thomas Memleb (verschiedenen Saiteninstrumente). Und dann kommt Attila: sein Schwerpunkt des Abends wird sein „Tribute to Gary Moore“. Dabei kommen auch seine speziell für ihn gebauten ungewöhnlichen Gitarren zum Einsatz. Auf das früher übliche gemeinsame Schlusslied möchte man noch einmal verzichten, stattdessen wird eine amüsante Betrachtung zu Musikern als Nachbarn vorgelesen, heißt es in der Ankündigung.  

Konzertinfos 

Saal der Gaststätte „Zum kühlen Grund“, Heinrichstraße 17, 64354 Reinheim, 8.6.2022, 20 Uhr, der Saal öffnet um 19 Uhr, Telefon 06162 –9185097, mehr Infos gibt es hier oder per Mail unter mail@vintage-frets.de  

Lesen Sie mehr aus der Region

Spannende Verbindung

Spannende Verbindung

Am Samstag, 1. April, 20 Uhr (Einlass 19.15 Uhr), gastieren „Northern Light“ auf Einladung der Dorflinde Rüsselsheimer Folk & Jazz Club im Festungskeller Rüsselsheim, Hauptmann-Scheuermann-Weg 4.

Olé für die Grafikkunst

Olé für die Grafikkunst

Für die 15. Ausgabe ihrer großen Gruppenausstellung „Illustre Gestalten“ verwandeln Illustrator*innen aus Darmstadt und der Region die Centralstation zum zwölften Mal in einen Hot-Spot grafischer Kreativität am Samstag und Sonntag, 25. und 26. März.

Humoristischer Wahnsinn

Humoristischer Wahnsinn

„Mundstuhl“ holt aus zum nächsten Streich und kommt am Samstag, 18. März, 20 Uhr, mit dem neuen Programm „Kann Spuren von Nüssen enthalten“ in die Neue Stadthalle Langen. Am Sonntag, 19. März, 20 Uhr, gastieren Ande Werner und Lars Niedereichholz damit in der Stadthalle Flörsheim, Kapellenstraße 1.