VRM Wochenblätter

Nachträgliche Jubiläumskonzerte

Chor „Kammerton“ am 24. und 25. Juni in Dornheim und Nauheim zu Gast

von Redaktion

Vorhang auf für die Theatertage

Der Chor “Kammerton” ist wieder live zu erleben.  Foto: Chor Kammerton, Ljuba Kamuff

Unter dem Titel „Emotionen“ gibt der Groß-Gerauer Chor „Kammerton“ am Samstag, 24. Juni, 19 Uhr, in der Evangelischen Kirche in Dornheim, Bahnhofstraße 2 – 4, und am Sonntag, 25. Juni, 18 Uhr, in der Katholischen Kirche St. Jakobus, Unter der Muschel 19, in Nauheim zwei Konzerte. Ursprünglich war bereits im Jahr 2020 ein Jubiläumskonzert anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Chors „Kammerton“ vorgesehen. Doch dann kam Corona mit all seinen Restriktionen. Als die Proben unter erschwerten Bedingungen wieder aufgenommen werden durften, schlug die Nachricht ein, dass Charkow, die Heimatstadt der Chorleiterin Ljuba Kamuffs, angegriffen wurde. Die Ängste um ihre Familie, das Leid ihrer geflüchteten Landsleute, die Sehnsucht nach Frieden und ihr persönliches Engagement prägen nun einige der Lieder des ersten Teils des Konzerts, während im zweiten Teil Hoffnung und Fröhlichkeit ihren Platz finden sollen – ein emotionaler Reigen durch das Leben, mit all seinen Facetten. Ein vielseitiges Repertoire – Filmmusik, Jazz, Pop, Klassik, laut, leise, besinnlich, fröhlich und aufregend –, das bieten der Chor und die Instrumentalisten ihren Zuhörern.

Tickets gibt es an der Abendkasse. Im Vorverkauf sind Eintrittskarten erhältlich bei der Evangelischen Kirchengemeinde Dornheim, Mainzer Landstraße 14, bei SchriftArt Schreibwaren, Waldstraße 49, Nauheim und bei allen Chormitgliedern. In Nauheim bietet der Kirchbauverein gegen Entgelt in der Pause Getränke und Snacks an.

Der Beitrag erscheint am 14. Juni im “Wochenblick Groß-Gerau” auf Seite 1.

Lesen Sie mehr aus der Region
Dr. Nico Rose mit „Hard Heavy & Happy“-Lesung

Dr. Nico Rose mit „Hard Heavy & Happy“-Lesung

In einer einzigartigen Veranstaltung, die Metalheads und Literaturfreunde gleichermaßen begeistern dürfte, lädt Dr. Nico Rose für Samstag, 27. April, 20 Uhr, zu einer Lesung seines Buches „Hard, Heavy & Happy“ in die Burg-Lichtspiele in Gustavsburg.

Ramon Chormann zu Gast in Groß-Gerau

Ramon Chormann zu Gast in Groß-Gerau

Hier bekommt jeder sein Fett weg, denn Ramon Chormann lässt wieder mal völlig leger und souverän die gnadenlose Wahrheit vom Stapel und spricht seinem Publikum damit aus der Seele.

Konzert-Kabarett mit „Gankino Circus“

Konzert-Kabarett mit „Gankino Circus“

Die vier virtuosen Musiker, begnadete Geschichtenerzähler und kauzige Charakterköpfe, präsentieren ein hinreißend verqueres Bühnengeschehen, handgemachte Musik und eine große Portion provinziellen Wahnsinn.

VRM Wochenblätter