VRM Wochenblätter
Film-Wissenschaft und Krimi
Veranstaltungen im Café Extra in Büttelborn noch im Oktober
von Redaktion
Sascha Vogel beschäftigt sich mit der „Physik in Hollywood“. Foto: Gemeinde Büttelborn
Auf noch anstehende Veranstaltungen im Café Extra in Büttelborn, Schulstraße 17, weist die Gemeinde nachfolgend hin:
„Physik in Hollywood“
Am Sonntag, 22. Oktober, 17 Uhr, ist Sascha Vogel zu Gast mit seinem Wissenschafts- und Comedy-Programm „Physik in Hollywood“ für Familien mit Kindern ab zwölf Jahren. In seinem Programm kann man erfahren, was Spiderman mit Physik zu tun hat, und wie es Iron Man schafft, seinen Teilchen-Beschleuniger so schnell zu bauen.
Aber keine Angst – hier geht’s nicht um Formeln, sondern um den Spaß an und in der Wissenschaft. In Vogels Rundumschlag durch die Filmwelt bleibt mit Sicherheit kein Auge trocken, ein lustiger Abend für Jung und Alt ist zu erwarten.
Michael Kibler: „Bittere Lüge“
Am Dienstag, 24. Oktober, 20 Uhr, stellt Michael Kibler seinen neuen Kriminalroman „Bittere Lüge“ im Café Extra vor: Horndeich und Jana rollen die Geschichte von Janas Elternhaus und seiner Mieter auf. Dabei stoßen sie auf Geheimnisse, die vielleicht besser im Verborgenen geblieben wären …
Karten für diese Veranstaltungen erhalten Interessierte im Online-Ticketshop ztix über www.cafeextra.de oder direkt beim Veranstalter, der Gemeinde Büttelborn, Fachdienst Kultur, Telefon 06152–178845.
Wildlife-Fotowettbewerb vom Hessischen Landesmuseum Darmstadt
Anlässlich der Ausstellung „Wildlife Photographer of the Year“ sucht das Hessisches Landesmuseum Darmstadt (HLMD) die besten Naturfotografien und ruft einen eigenen Fotowettbewerb „Tiere vor der Kamera“ ins Leben.
„Rüsselsheimer Klassikertreffen“ am 8. September
Erstmals lädt die Stadt als Hauptveranstalterin das Publikum dazu ein, Oldtimer-Schätze nicht nur rund um die Opelvillen, sondern zusätzlich an verschiedenen Standorten in der Innenstadt zu bewundern.
Mays Hounds aus Schweden gastieren in Darmstadt
Ihren klassischen, bluesgetränkten Old-School-Southern-Rock im Stile der „Allman Brothers Band“ befeuern sie mit Gitarre, Piano, Hammond, E-Bass, Schlagzeug, einer Leadsängerin und zwei Backgroundsängerinnen.