VRM Wochenblätter
Film-Wissenschaft und Krimi
Veranstaltungen im Café Extra in Büttelborn noch im Oktober
von Redaktion
Sascha Vogel beschäftigt sich mit der „Physik in Hollywood“. Foto: Gemeinde Büttelborn
Auf noch anstehende Veranstaltungen im Café Extra in Büttelborn, Schulstraße 17, weist die Gemeinde nachfolgend hin:
„Physik in Hollywood“
Am Sonntag, 22. Oktober, 17 Uhr, ist Sascha Vogel zu Gast mit seinem Wissenschafts- und Comedy-Programm „Physik in Hollywood“ für Familien mit Kindern ab zwölf Jahren. In seinem Programm kann man erfahren, was Spiderman mit Physik zu tun hat, und wie es Iron Man schafft, seinen Teilchen-Beschleuniger so schnell zu bauen.
Aber keine Angst – hier geht’s nicht um Formeln, sondern um den Spaß an und in der Wissenschaft. In Vogels Rundumschlag durch die Filmwelt bleibt mit Sicherheit kein Auge trocken, ein lustiger Abend für Jung und Alt ist zu erwarten.
Michael Kibler: „Bittere Lüge“
Am Dienstag, 24. Oktober, 20 Uhr, stellt Michael Kibler seinen neuen Kriminalroman „Bittere Lüge“ im Café Extra vor: Horndeich und Jana rollen die Geschichte von Janas Elternhaus und seiner Mieter auf. Dabei stoßen sie auf Geheimnisse, die vielleicht besser im Verborgenen geblieben wären …
Karten für diese Veranstaltungen erhalten Interessierte im Online-Ticketshop ztix über www.cafeextra.de oder direkt beim Veranstalter, der Gemeinde Büttelborn, Fachdienst Kultur, Telefon 06152–178845.
Chor und Orchester der TU Darmstadt spielen zwei Konzerte
Das Orchester der Technischen Universität Darmstadt lädt im Februar zu zwei herausragenden Konzerten ein, die die Vielfalt und Tiefe der spätromantischen Musik erlebbar machen. Unter der Leitung von Christian Weidt präsentiert das Orchester ein anspruchsvolles Programm mit Werken von Richard Wagner, Johannes Brahms und Anton Bruckner.
Bill Laurance am Jazz-Piano in Darmstadt
Die Centralstation ist am Sonntag, 19. Januar, erneut Schauplatz eines Höhepunktes des „dazz – Jazz Winter Darmstadt“. Dann gastiert der fünffach Grammy-prämierte Pianist und Komponist Bill Laurance mit einem Solo-Konzert im City-Carree.
Anne Haigis in den Burg-Lichtspielen in Gustavsburg zu erleben
Von rauchig bis zart, von druckvoll bis feinsinnig gibt es kaum ein Register, das Anne Haigis mit ihrer voluminösen Stimme nicht auszufüllen vermag. Am Samstag, 18. Januar, 20 Uhr, ist sie in den Burg-Lichtspielen in Gustavsburg zu erleben.