VRM Wochenblätter
Wintershow „An Ecken“
Waldoni-Varieté mit fünf Aufführungsterminen nach Weihnachten
von Redaktion
„An Ecken“: sieben Charaktere, eine Kiste. Foto: Circus Waldoni
Das Eberstädter Circus-Projekt „Waldoni“, Grenzallee 4–6, präsentiert eine neue Show. An fünf Aufführungstagen nach Weihnachten zeigt die „compagnie compact“, eine kleine Gruppe aus dem Waldoni-Varieté, ein Winterprogramm auf hohem artistischen Niveau.
Keine Rückzugswinkel
Was passiert, wenn sieben grundverschiedene Personen und eine Kiste auf 25 Quadratmetern freisitzen? Sicher ist: Beim Aufeinandertreffen der Charaktere mit all ihren Ecken und Kanten ist Spannung vorprogrammiert. Denn Rückzugswinkel gibt es keine. So entstehen artistische Lösungen und unvorhersehbare Wendungen im neuen Programm „An Ecken“.
Kostüme, Musik und die Choreographie rund um die Genres Jonglage sowie Boden- und Luftakrobatik wurden von den jungen Artisten im Alter zwischen 18 und 24 Jahren selbst erarbeitet und von einem professionellen Trainerteam unterstützt.
Aufführungen
Mittwoch, 27. Dezember, 19 Uhr,
Donnerstag, 28. Dezember, 19 Uhr,
Freitag, 29. Dezember, 19 Uhr, W Sonntag, 31. Dezember, 16 Uhr und
Freitag, 5. Januar, 19 Uhr.
Die Shows finden in der Waldoni-Trainingshalle statt, es gibt freie Platzwahl. Eintrittskarten können erworben werden über die Internetseite www.waldoni.de.
Lesen Sie mehr aus der Region
Chor und Orchester der TU Darmstadt spielen zwei Konzerte
Das Orchester der Technischen Universität Darmstadt lädt im Februar zu zwei herausragenden Konzerten ein, die die Vielfalt und Tiefe der spätromantischen Musik erlebbar machen. Unter der Leitung von Christian Weidt präsentiert das Orchester ein anspruchsvolles Programm mit Werken von Richard Wagner, Johannes Brahms und Anton Bruckner.
Bill Laurance am Jazz-Piano in Darmstadt
Die Centralstation ist am Sonntag, 19. Januar, erneut Schauplatz eines Höhepunktes des „dazz – Jazz Winter Darmstadt“. Dann gastiert der fünffach Grammy-prämierte Pianist und Komponist Bill Laurance mit einem Solo-Konzert im City-Carree.
Anne Haigis in den Burg-Lichtspielen in Gustavsburg zu erleben
Von rauchig bis zart, von druckvoll bis feinsinnig gibt es kaum ein Register, das Anne Haigis mit ihrer voluminösen Stimme nicht auszufüllen vermag. Am Samstag, 18. Januar, 20 Uhr, ist sie in den Burg-Lichtspielen in Gustavsburg zu erleben.