VRM Wochenblätter

Du sammeln, ich jagen!

Kult-ComedyCaveman“ am 5. Januar in der Darmstädter Centralstation 

von Redaktion

PogoFestival. VolovaElena.StockAdobe

Holger Dexne in und alsCaveman“.  Foto: Joerg Reichardt

Er ist schon ein armer Kerl, der Tom, wird er doch von seiner Frau vor die Tür gesetzt. Gemeinsam mit Caveman, seinem prähistorischen Urahn, begibt er sich alsdann auf die Reise in eine Zeit, in der Männer noch Jäger und Frauen noch Sammlerinnen sein durften – und kommt zu dem Ergebnis, dass er kein Scheißkerl ist, sondern noch immer ein Jäger, ein moderner Höhlenmann, der seine Frau lieben und beschützen möchte. 

Philosophieren und lachen

Die Kult-Comedy von Rob Decker ist das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways, von wo aus „Caveman“ seinen Siegeszug antrat, um mit dem Publikum in aller Welt über Liebe, Kommunikationsprobleme und Socken, die eine Ehe gefährden können, zu philosophieren – und zu lachen. In der Centralstation ist das Stück in der Inszenierung von Esther Schweins mit Holger Dexne in der Rolle des Tom zu sehen, und zwar am Freitag, 5. Januar, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr). Tickets gibt es über die Internetseite www.centralstation-darmstadt.de. 

Lesen Sie mehr aus der Region

Ausstellung im Hessischen Landesmuseum Darmstadt

Ausstellung im Hessischen Landesmuseum Darmstadt

„Graphic Revival. Natur, Mensch, Industrie in England um 1900“ steht über der neuen Ausstellung im Hessischen Landesmuseum Darmstadt, die vom 27. Juni bis 29. September in das hochindustrialisierte England der Jahrhundertwende führt.

Kultursommer in Bischofsheim

Kultursommer in Bischofsheim

„Umsonst und draußen“ laden Vereine, Kirche und die Kulturkommission zu zwölf Veranstaltungen im dritten Bischemer Kultursommer ein. An rund 20 Plätzen steht die kulturelle Identität der Bischofsheimer im Mittelpunkt.

VRM Wochenblätter