VRM Wochenblätter

Du sammeln, ich jagen!

Kult-ComedyCaveman“ am 5. Januar in der Darmstädter Centralstation 

von Redaktion

PogoFestival. VolovaElena.StockAdobe

Holger Dexne in und alsCaveman“.  Foto: Joerg Reichardt

Er ist schon ein armer Kerl, der Tom, wird er doch von seiner Frau vor die Tür gesetzt. Gemeinsam mit Caveman, seinem prähistorischen Urahn, begibt er sich alsdann auf die Reise in eine Zeit, in der Männer noch Jäger und Frauen noch Sammlerinnen sein durften – und kommt zu dem Ergebnis, dass er kein Scheißkerl ist, sondern noch immer ein Jäger, ein moderner Höhlenmann, der seine Frau lieben und beschützen möchte. 

Philosophieren und lachen

Die Kult-Comedy von Rob Decker ist das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways, von wo aus „Caveman“ seinen Siegeszug antrat, um mit dem Publikum in aller Welt über Liebe, Kommunikationsprobleme und Socken, die eine Ehe gefährden können, zu philosophieren – und zu lachen. In der Centralstation ist das Stück in der Inszenierung von Esther Schweins mit Holger Dexne in der Rolle des Tom zu sehen, und zwar am Freitag, 5. Januar, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr). Tickets gibt es über die Internetseite www.centralstation-darmstadt.de. 

Lesen Sie mehr aus der Region

Chor und Orchester der TU Darmstadt spielen zwei Konzerte

Chor und Orchester der TU Darmstadt spielen zwei Konzerte

Das Orchester der Technischen Universität Darmstadt lädt im Februar zu zwei herausragenden Konzerten ein, die die Vielfalt und Tiefe der spätromantischen Musik erlebbar machen. Unter der Leitung von Christian Weidt präsentiert das Orchester ein anspruchsvolles Programm mit Werken von Richard Wagner, Johannes Brahms und Anton Bruckner.

Bill Laurance am Jazz-Piano in Darmstadt

Bill Laurance am Jazz-Piano in Darmstadt

Die Centralstation ist am Sonntag, 19. Januar, erneut Schauplatz eines Höhepunktes des „dazz – Jazz Winter Darmstadt“. Dann gastiert der fünffach Grammy-prämierte Pianist und Komponist Bill Laurance mit einem Solo-Konzert im City-Carree.

Anne Haigis in den Burg-Lichtspielen in Gustavsburg zu erleben

Anne Haigis in den Burg-Lichtspielen in Gustavsburg zu erleben

Von rauchig bis zart, von druckvoll bis feinsinnig gibt es kaum ein Register, das Anne Haigis mit ihrer voluminösen Stimme nicht auszufüllen vermag. Am Samstag, 18. Januar, 20 Uhr, ist sie in den Burg-Lichtspielen in Gustavsburg zu erleben.

VRM Wochenblätter