VRM Wochenblätter

Blues Time im Festungskeller

„B. B. & The Blues Shacksgastieren am 27. Januar in Rüsselsheim

von Redaktion

Vorhang auf für die Theatertage

„B. B. & The Blues Shacks“.  Foto: Felix Engel

Am 27. Januar, gastieren „B. B. & The Blues Shacks“ auf Einladung der „Dorflinde Rüsselsheimer Folk & Jazz Club“ im Festungskeller Rüsselsheim. Das Motto der Band: „Ladies & Gangsters: It’s Blues Time“. Mit ihrer fulminanten Bühnenshow und ihrem Mix aus Soul, Rhythm & Blues mit einer Prise Chicago Blues haben „B. B. & The Blues Shacks“ schon mehrfach den Festungskeller zum Beben gebracht.

Von L. A. über Dubai bis Australien

Der ungeheuer vielseitige Andreas Arlt wird inzwischen als Weltklasse-Gitarrist gehandelt, und Frontmann Michael Arlt bringt mit beeindruckender Bühnenpräsenz, grandiosem Blues-Harp-Spiel und authentischem Gesang die Stimmung zum Kochen. Doch die Jungs können nicht nur den Rüsselsheimer Festungskeller rocken: Von L. A. über Dubai bis Australien hat Europas vielleicht beste Bluesband seit Jahren in kleinen Clubs und bei großen Festivals abgeräumt.

Auch Preise sind nicht ausgeblieben: „German Blues Award 2010“ in den Kategorien „Band“ und „Vocals“, „Preis der deutschen Schallplattenkritik 2008“, „Trophee France Blues 2003/2004“ als „Beste europäische Blues Band“. Beim dritten Auftritt der „Blues Shacks“ im Festungskeller werden der Bassist Henning Hauerken und Andre Werkmeister an den Drums für den groovigen Drive sorgen. Der Band-Youngster Fabian Fritz, als Letzter zu den „Blues Shacks“ gestoßen, hat den Job übernommen, die Blue Notes auf Piano & Orgel anzutäuschen. 

Karten

Tickets gibt es vorab online unter www.dorflinde.de, in Rüsselsheim in der Buchhandlung Kapitel 43, Marktstraße 32–34, in der Buchhandlung Gute Seiten, im EKZ Königstädten, Kohlseestraße 46, in Mörfelden-Walldorf in der Buchhandlung Giebel, Langgasse 4, sowie in Groß-Gerau im FOTO-Laden, Darmstädter Straße 4. 

Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Mainspitze Wochenblatt und im Groß-Gerau Wochenblatt lesen.

Purple Schulz und Jördis Tielsch in Ginsheim

Purple Schulz und Jördis Tielsch in Ginsheim

Ein musikalisches Erlebnis voller Tiefgang, Humor und berührender Momente erwartet die Besucher der „ÜBER(s)LEBEN“-Tour 2025 von Purple Schulz. Am Freitag, 11. April, um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) im Bürgerhaus Ginsheim. Begleitet wird er von Jördis Tielsch, einer herausragenden Sängerin und Multiinstrumentalistin.

„Der kleine Horrorladen“ im Theater Rüsselsheim

„Der kleine Horrorladen“ im Theater Rüsselsheim

Am 26. März bringt das Theater Rüsselsheim das Kultmusical „Der kleine Horrorladen“, eine Produktion der Konzertdirektion Landgraf, auf die Bühne des Großen Hauses. Die Mischung aus schwarzem Humor, mitreißender Musik und einer geheimnisvollen, fleischfressenden Pflanze fasziniert seit Jahrzehnten.

„Irish Weekend“ im Rüsselsheimer Festungskeller

„Irish Weekend“ im Rüsselsheimer Festungskeller

In diesem Jahr feiert das „Irish Weekend“ nun seinen 20. Geburtstag, und dazu haben die Veranstalter ihre Lieblingsband eingeladen, die eigens für das Wochenende Freitag, 21., und Samstag, 22. März, aus Kilkenny (Irland) anreist. Mit „Out the Gap“ kommt eine Band nach Rüsselsheim, die die wohl virtuosesten Musiker der Grünen Insel vereint.

VRM Wochenblätter