VRM Wochenblätter
Emotionales und intimes Konzert
„Depeche-Mode“-Coverband trifft in Langen auf Streicherinnen-Quartett
von Redaktion
„Forced To Mode“ und das Streicherinnen-Quartett „Eklipse“. Foto: Stadt Langen
Ein höchst emotionales und intimes Konzert erwartet das Publikum der Neuen Stadthalle Langen am Freitag, 23. Februar, 20 Uhr, wenn die Berliner „Depeche-Mode“-Tributeband „Forced To Mode“ im Rahmen ihrer „one caress tour“ in die Sterzbachstadt kommt.
„Depeche-Mode“ im Akustikgewand
Das Trio präsentiert die größten Hits der britischen Superstars im Akustikgewand und wird dabei vom Streicherinnen-Quartett „Eklipse“ begleitet. Die Berliner Band „Forced To Mode“ (F2M) gilt als eine der besten „Depeche-Mode“-Coverbands. Bereits 2018 und 2019 war die Formation auf zwei äußerst erfolgreichen Unplugged-Tourneen unterwegs.
Mit diesen Programmen bewies das Trio, dass mehr in ihnen steckt. Emotionale und intime Umsetzungen bekannter und auch seltener gespielter Titel, die tief berührten und die Zuhörer auf eine wunderbare Reise mitnahmen, waren zu hören.
Nun wollen es „F2M“ wieder wissen und sich weiterentwickeln. Deshalb haben sie sich das erfolgreiche Streicher-Quartett „Eklipse“ eingeladen, die Tour mit ihrem hervorragend passenden String-Sound zu begleiten. Die vier Damen arbeiteten bereits in Europa und den USA unter anderem mit „The Dark Tenor“, „Nightwish“, „Kamelot“, „Unheilig“ und „Apoptygma Berzerk“ zusammen und passen wie angegossen zum außergewöhnlichen Klang von F2M und diesem einmaligen Musikkonzept.
Emotionale Arrangements
Um noch einen Schritt weiter zu gehen, wird auf dieser Rundreise neben dem Streicher-Quartett auch feine und zarte Elektronik eine musikalische Rolle spielen – alles eingebettet in emotionale Arrangements und die so berührenden Stimmen von Thomas Schernikau und Christian Schottstädt. Man kann sich also wieder auf einen runden und intensiven Abend freuen, gefüllt mit der wundervollen Musik von „Depeche Mode“ und Artverwandtem. Mehr zu den Künstlern gibt es auf www.forcedtomode.de.
Tickets
Eintrittskarten gibt es unter anderem im Hallenbad Langen, Südliche Ringstraße 75, Telefon 06103–203455, sowie an allen bundesweit bekannten Vorverkaufsstellen von „AD Ticket“ (www.adticket.de, Tickethotline 0180–6050400). Die Abendkasse öffnet am Veranstaltungstag ab 19 Uhr. Weitere Infos gibt es unter Telefon 06103–203431 sowie auf der Internetseite www.neue-stadthalle-langen.de.
Lesen Sie mehr aus der Region
Bill Laurance am Jazz-Piano in Darmstadt
Die Centralstation ist am Sonntag, 19. Januar, erneut Schauplatz eines Höhepunktes des „dazz – Jazz Winter Darmstadt“. Dann gastiert der fünffach Grammy-prämierte Pianist und Komponist Bill Laurance mit einem Solo-Konzert im City-Carree.
Anne Haigis in den Burg-Lichtspielen in Gustavsburg zu erleben
Von rauchig bis zart, von druckvoll bis feinsinnig gibt es kaum ein Register, das Anne Haigis mit ihrer voluminösen Stimme nicht auszufüllen vermag. Am Samstag, 18. Januar, 20 Uhr, ist sie in den Burg-Lichtspielen in Gustavsburg zu erleben.
Dazz – Jazz Winter Darmstadt in zwölf Clubs
Alle Winter wieder ist Darmstadt seit einigen Jahren Schauplatz des kooperativen Festivals „dazz – Jazz Winter Darmstadt“, an dem diesmal zwölf Darmstädter Clubs und ihre jeweilige Booking-Crews beteiligt sind.