VRM Wochenblätter

Schalk am Klavier

Kabarett mit Lars Reichow am 29. Februar in Rüsselsheim

von Redaktion

Vorhang auf für die Theatertage

Lars Reichow blickt auf 2023 zurück. Foto: Mario Andreya

Am Donnerstag, 29. Februar, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), kann sich das Publikum im Theater Rüsselsheim auf einen wunderbaren Abend mit Kabarett vom Feinsten von Lars Reichow freuen. Im Großen Haus gibt der scharfsinnige Mainzer Kabarettist und Entertainer seinen musikalischen Jahresrückblick und sinniert mit dem Schalk im Nacken und den Händen auf dem Klavier über Highlights aus dem vergangenen Jahr. 

Reichows Jahresrückblick

Mit intelligenten Gedanken und großartigem Wortwitz präsentiert „der Klaviator“ seinen Jahresrückblick dem Publikum und lässt dabei seinen Überlegungen freien Lauf. Manchmal kann ein Lied auch trösten.
Was ist passiert im vergangenen Jahr? Was hätte passieren müssen? Lars Reichow nimmt sich die zwölf Monate 2023 vor und schildert seine Weltsichten und Ansichten. Aus der Ampel wird ein Kreisel, aus der FDP eine Wärmepumpe. Putin muss den Planeten durch die Kanalisation verlassen. Wenn es draußen einfach mal nicht lustig ist, dann muss man sich eben einen Abend ausdenken, an dem man trotzdem mal drüber lachen kann. Reichows Jahresrückblick sind gute Nachrichten aus einer suboptimalen Welt – mit viel Musik in ein besseres Leben.
 

Tickets

Tickets sind online (www.theater-ruesselsheim.de) und in den Servicestellen von Kultur123 Stadt Rüsselsheim erhältlich. 

Diesen Artikel können Sie auch in unserer E-Paperausgabe Mainspitze Wochenblatt und im Groß-Gerau Wochenblatt lesen.

Dr. Nico Rose mit „Hard Heavy & Happy“-Lesung

Dr. Nico Rose mit „Hard Heavy & Happy“-Lesung

In einer einzigartigen Veranstaltung, die Metalheads und Literaturfreunde gleichermaßen begeistern dürfte, lädt Dr. Nico Rose für Samstag, 27. April, 20 Uhr, zu einer Lesung seines Buches „Hard, Heavy & Happy“ in die Burg-Lichtspiele in Gustavsburg.

Ramon Chormann zu Gast in Groß-Gerau

Ramon Chormann zu Gast in Groß-Gerau

Hier bekommt jeder sein Fett weg, denn Ramon Chormann lässt wieder mal völlig leger und souverän die gnadenlose Wahrheit vom Stapel und spricht seinem Publikum damit aus der Seele.

Konzert-Kabarett mit „Gankino Circus“

Konzert-Kabarett mit „Gankino Circus“

Die vier virtuosen Musiker, begnadete Geschichtenerzähler und kauzige Charakterköpfe, präsentieren ein hinreißend verqueres Bühnengeschehen, handgemachte Musik und eine große Portion provinziellen Wahnsinn.

VRM Wochenblätter