Wie der ehemalige Fußballprofi Benjamin Himmel zum Versicherung- und Finanzplaner wurde

In seiner Jugend traf Benjamin Himmel als U19-Fußballer des 1. FC Kaiserslautern auf Mario Götze und David Alaba. Zudem blickt er auf über 200 Spiele in der Regionalliga mit dem FCK und der Wormatia und fast 100-Oberligapartien für die TSG Pfeddersheim zurück. Seit diesem Jahr kickt der 32-jährige wieder für seinen Jugendklub TuS Neuhausen in der Bezirksliga. Neben dem Fußball betreib er seit 2020 seine eigene Versicherungsagentur in Worms. Er skizziert im Gespräch mit Florian Stenner seinen Weg vom (Semi-)Fußballprofi zum Finanzexperten. Außerdem verrät er welche Versicherungen sinnvoll sind, was es mit den Lehrerpiloten auf sich hat und welche Bedeutung das Netzwerken für ihn hat.

Kontakt zu Moderator Florian Stenner via LinkedIn
www.linkedin.com/in/florian-stenner-1584951a6/

Kontakt zu Moderator Florian Stenner via Instagram:
www.instagram.com/worst_infloencer/

 

Unseren Podcast „Daheim“ bekommt ihr übrigens auf allen gängigen Audio-Plattformen auf die Ohren. Deshalb habt ihr jetzt die Wahl: Ihr wollt uns auf eurem iPhone oder iPad hören? Hier findet ihr uns auf Apple iTunes – dort kann der Podcast auch gleich abonniert werden. Wenn ihr lieber bei Spotify unterwegs seid, findet ihr uns auch dort.

VRM Wochenblätter