VRM Wochenblätter

Drachenfest in Lindenfels

Achte Auflage des beliebten Festes rund um das Sagentier am 3. Juli  

von Redaktion

In Lindenfels wird nach der Corona-Durststrecke am 3. Juli wieder das Drachenfest im Museum, Bürgerturm und Drachengarten gefeiert. Foto: fra/stock.adobe 

Das achte Lindenfelser Drachenfest findet nach zweijähriger Corona-Pause wie gewohnt am ersten Juli- Sonntag statt – in diesem Jahr am Sonntag, 3. Juli. Dazu lädt der Verein von 11 bis 18 Uhr in den in voller Blütenpracht stehenden Drachengarten ein. Auch der Bürgerturm steht zur Besichtigung offen. Im Inneren des Turmes sind beleuchtete Bilder mit historischen Drachenmotiven zu sehen. 100 Stufen führen hinauf zur Aussichtsplattform mit der Glas-Pyramide.

Nicht nur vom Turm, auch vom Drachentempel können die Besucher die Aussicht ins Weschnitztal genießen. Im Drachengarten gibt es Gutes vom Grill, Salate, Getränke und eine Kuchentheke. Das bunte Programm bietet Spiele für Kinder, ein Schätzspiel und natürlich treibt auch der beeindruckende große chinesische Drachen zwischen dem Drachenmuseum und Burgstraße sein Drachenunwesen. Das Drachenmuseum mit der Sonderausstellung „Tatzelwürmer“ – einer Bilderserie von Artur Dieckhoff und seinen über 1000 Exponaten öffnet am Drachenfest- Sonntag zu ermäßigten Eintrittspreisen. Seit Anfang des Jahres steht auch ein kostenloser Audioguide für eine Führung durch die Museumsräume zur Verfügung, der auf das Handy geladen wird.

Es kann zwischen deutscher, englischer, französischer und polnischer Sprache gewählt werden. Finanziert wurde der mehrsprachige Audio- Guide mit Mitteln des Bundes- Förderprogramms „Neustart Kultur“. 

Lesen Sie mehr aus der Region

Ramon Chormann zu Gast in Groß-Gerau

Ramon Chormann zu Gast in Groß-Gerau

Hier bekommt jeder sein Fett weg, denn Ramon Chormann lässt wieder mal völlig leger und souverän die gnadenlose Wahrheit vom Stapel und spricht seinem Publikum damit aus der Seele.

Konzert-Kabarett mit „Gankino Circus“

Konzert-Kabarett mit „Gankino Circus“

Die vier virtuosen Musiker, begnadete Geschichtenerzähler und kauzige Charakterköpfe, präsentieren ein hinreißend verqueres Bühnengeschehen, handgemachte Musik und eine große Portion provinziellen Wahnsinn.

VRM Wochenblätter