Fashion made in Rheinhessen 

Ein Gespräch über Textilveredelung und Heimatverbundenheit

 

Mit ein paar T-Shirts für Freunde fing es an, mittlerweile hat sich „Your local brand“ zu einem kleinen, aber aufstrebenden Geschäftsmodell entwickelt. Gründer und Inhaber Erik Ebers erzählt im Gespräch mit Moderator Florian Stenner, wie er das Thema Textilveredelung für sich entdeckte und was da so alles dazugehört.

Unseren Podcast „Daheim“ bekommt ihr übrigens auf allen gängigen Audio-Plattformen auf die Ohren. Deshalb habt ihr jetzt die Wahl: Ihr wollt uns auf eurem iPhone oder iPad hören? Hier findet ihr uns auf Apple iTunes – dort kann der Podcast auch gleich abonniert werden. Wenn ihr lieber bei Spotify unterwegs seid, findet ihr uns auch dort.

Florian Stenner

Moderator des VRM Podcasts „Daheim in Rheinhessen“

Florian Stenner ist seit elf Jahren als freier Mitarbeiter für die VRM, Wormser Zeitung und Wormser Wochenblatt tätig. Seine Schwerpunkte sind Sport und Politik. Wenn er gerade nicht für die VRM unterwegs ist, arbeitet er in seinem Hauptjob als Projektmanager in Agentur für Public Relations, strategische Kommunikation und Marketing. Neben dem VRM Podcast „Daheim“ ist Florian Stenner Gastgeber vor Podcasts The Game Is Us, ein Podcast der Spielervereinigung Eishockey, sowie Drachenpost – Worms 360 Grad, ein Podcast der Handballspielgemeinschaft Worms.

Fotograf: Sebastian Greiner

Entdecken Sie mehr Folgen von „Daheim in Rheinhessen“

Folge 60 – Mensch und Unternehmen zusammenbringen

Folge 60 – Mensch und Unternehmen zusammenbringen

In Zeiten, wo viele Branchen über Fachkräftemangel klagen, nimmt die Bedeutung von Personalberatung- und vermittlung zu. Moderator Florian Stenner spricht mit Kathrin Lamm über die Herausforderungen, die mit Personalvermittlung einhergehen – und wieso sie diese Tätigkeit so gerne ausübt.

Folge 58 – Weinbau

Folge 58 – Weinbau

Sabrina Becker vom Weingut Becker in Spiesheim spricht mit Moderator Florian Stenner über die aktuellen Entwicklungen im Weinbau und die Herausforderungen, denen sich die Winzerbranche derzeit zu stellen hat.

VRM Wochenblätter