VRM Wochenblätter
Weihnachtsshow mit 24 Türchen
Musikkabarett-Duo „Ass-Dur“ gastiert am 8. Dezember in der Neuen Stadthalle Langen
von Redaktion
Die Brüder Dominik und Florian Wagner sind „Ass-Dur“. Foto: Frank Eidel
Weihnachten naht, und die beiden Musikkabarettisten Dominik und Florian Wagner alias „Ass-Dur“ laden zu ihrer großen Weihnachtsshow ein. Am Freitag, 8. Dezember, 20 Uhr, wird es in der Neuen Stadthalle Langen auf allerhöchstem Niveau besinnlich und lustig.
Musikalische Geschenke
Von wegen früher war mehr Lametta: Wenn die Brüder Dominik und Florian Wagner Weihnachten feiern, kommt das Kabarett-Duo mit einem Sack voller musikalischer Geschenke.
Das riesige Familienfest unter der Nordmanntanne lässt keine Wünsche offen. Erwachsene, die sich eben noch im Griff hatten, strahlen wie Kinder und können es kaum erwarten, dass die 24 Show-Türchen geöffnet werden. Zur Feier des Tages wird sogar die Geige ausgepackt.
Das Publikum kann erfahren, wie ein echter Berliner Weihnachtssong geht.
Außerdem erfährt es die ganze Wahrheit über Weihnachten und erlebt ein Krippenspiel, das man nie vergessen wird. Wer wohl die Jungfrau Maria ist?
Ob „Last Christmas“, „Jingle Bells“ oder „Weihnachtsoratorium“ – die Berliner können alles und sogar alles gleichzeitig. Wenn es sein muss sogar auf dem Weihnachtsinstrument schlechthin: der Blockflöte. Die Zuschauer erwartet eine musikalische Schlittenfahrt mit alten und neuen Weihnachtsliedern, mit Gedichten, cooler Band und jeder Menge Garben(!). Mehr gibt es auf www.ass-dur.de.
Tickets
Eintrittskarten gibt es unter anderem im Hallenbad Langen, Telefon 06103–203455, sowie an allen bundesweit bekannten Vorverkaufsstellen von „AD Ticket“.
www.adticket.de, Tickethotline 0180 – 6050400.
Die Abendkasse öffnet bei eventuellen Restkarten am Veranstaltungstag ab 19 Uhr. Weitere Infos gibt es unter Telefon 06103–203431 sowie auf der Internetseite www.neue-stadthalle-langen.de.
Lesen Sie mehr aus der Region
Chor und Orchester der TU Darmstadt spielen zwei Konzerte
Das Orchester der Technischen Universität Darmstadt lädt im Februar zu zwei herausragenden Konzerten ein, die die Vielfalt und Tiefe der spätromantischen Musik erlebbar machen. Unter der Leitung von Christian Weidt präsentiert das Orchester ein anspruchsvolles Programm mit Werken von Richard Wagner, Johannes Brahms und Anton Bruckner.
Bill Laurance am Jazz-Piano in Darmstadt
Die Centralstation ist am Sonntag, 19. Januar, erneut Schauplatz eines Höhepunktes des „dazz – Jazz Winter Darmstadt“. Dann gastiert der fünffach Grammy-prämierte Pianist und Komponist Bill Laurance mit einem Solo-Konzert im City-Carree.
Anne Haigis in den Burg-Lichtspielen in Gustavsburg zu erleben
Von rauchig bis zart, von druckvoll bis feinsinnig gibt es kaum ein Register, das Anne Haigis mit ihrer voluminösen Stimme nicht auszufüllen vermag. Am Samstag, 18. Januar, 20 Uhr, ist sie in den Burg-Lichtspielen in Gustavsburg zu erleben.