VRM Wochenblätter
Harte Töne aus Fernost mit „Fate Gear“
„Fate Gear“ in Rüsselsheim zu Gast
von Redaktion
Die Frauen–Steampunk-Metal-Band „Fate Gear“ kommt aus Japan. Foto: das Rind
„Fate Gear“, am Samstag, 11. Mai, im Rüsselsheimer „das Rind“, Mainstraße 11, zu erleben, ist eine Frauen-Steampunk-Metal-Band aus Japan und auf dem besten Weg zu internationalem Erfolg. Sie erobert Bühnen auf der ganzen Welt, kämpft gegen Feinde, jagt Schätze und stiehlt auf ihrem Weg die Herzen der Metal-Fans.
Einzigartige Aura und harter Sound
2015 hatte Captain Mina beschlossen, eine Band mit einer einzigartigen Aura und harten Sound zu schaffen, der mit der Steampunk-Welt in Einklang steht. Sie fand ihre Verbündeten in der Dämonen-Drummerin Haruka, der mechanischen Puppen-Keyboarderin Yuri, dem Meister-Shredder-Bassisten Nino und Nana mit ihren wahnsinnigen Death-Vocals, Clean-Vocals, Screams und Growls. Die Karriere von „Fate Gear“ nahm richtig Fahrt auf, als ihr Song „Megabullets“ im Netflix-Anime „Kengan Ashura“ zu hören war. Anfang 2021 wurden das Konzeptalbum „The Sky Prison“ und die EP „Scars in My Life“ veröffentlicht und von Fans und Kritikern gleichermaßen gelobt. Das offizielle Musikvideo zu „The Sky Pirates“ hat mehr als eine Million Aufrufe auf YouTube erzielt.
Weitere Infos gibt es auf der Internetseite www.dasrind.de.
Wildlife-Fotowettbewerb vom Hessischen Landesmuseum Darmstadt
Anlässlich der Ausstellung „Wildlife Photographer of the Year“ sucht das Hessisches Landesmuseum Darmstadt (HLMD) die besten Naturfotografien und ruft einen eigenen Fotowettbewerb „Tiere vor der Kamera“ ins Leben.
„Rüsselsheimer Klassikertreffen“ am 8. September
Erstmals lädt die Stadt als Hauptveranstalterin das Publikum dazu ein, Oldtimer-Schätze nicht nur rund um die Opelvillen, sondern zusätzlich an verschiedenen Standorten in der Innenstadt zu bewundern.
Mays Hounds aus Schweden gastieren in Darmstadt
Ihren klassischen, bluesgetränkten Old-School-Southern-Rock im Stile der „Allman Brothers Band“ befeuern sie mit Gitarre, Piano, Hammond, E-Bass, Schlagzeug, einer Leadsängerin und zwei Backgroundsängerinnen.