VRM Wochenblätter
„Christmas Moments“ in Rüsselsheim
Traditionsreiche Weihnachtsshow am 19. Dezember zum 27. Mal im Theater zu erleben
von Redaktion

Stimmungsvoll werden die „Christmas Moments“ auch in diesem Jahr. Foto: Marc Föhr
Die 27. Auflage der beliebten „Christmas-Moments“-Weihnachtsshow steht am Donnerstag, 19. Dezember, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), auf dem Programm des Theater Rüsselsheim (Großes Haus). Das elfköpfige Ensemble um Bandleader und Produzent Thomas Schwab freut sich, die Besucher mit ihrer feierlichen Show voll winterlicher Magie und unvergesslicher Momente auf das Weihnachtsfest einzustimmen.
Mitreißende Musik und unterhaltsame Geschichten
„Christmas Moments“ ist mehr als ein Konzert mit traditionellen Weihnachtsliedern, Christmas-Classics, Pop und Gospel. Es bringt auf berührende Art und Weise Musik und Poesie zusammen. Das außergewöhnliche Zusammenspiel grandioser Solisten, erstaunlicher Chor-Arrangements und mitreißender Musik wird kombiniert mit unterhaltsamen Geschichten sowie Gedanken zum Fest, und so spielt sich das Ensemble Jahr für Jahr in die Herzen seiner Fans.
Mittlerweile hat „Christmas Moments“ weit mehr als eine halbe Million Zuschauer in ganz Deutschland begeistert. Nicht erst seit dem Fernsehauftritt in der ARD beim „Adventsfest der 100000 Lichter“ von Florian Silbereisen zählt „Christmas Moments“ zu einer der beliebtesten Weihnachtsshows in Deutschland.
Urgestein David Moore und Beatrice Reece aus „The Voice“
Als Solisten sind in diesem Jahr unter anderem mit dabei Urgestein David Moore, der seit 21 Jahren eine feste Größe der „Christmas Moments“ ist und ebenso lange zur Erstbesetzung des Bochumer „Starlight Express“ gehörte, der Mannheimer Soulsänger und Stimmakrobat Dominik Steegmüller, Emily Valerius, bekannt aus der Castingshow „The Voice“, sowie die stimmgewaltige Musicaldarstellerin Beatrice Reece. Die soundstarke Band besteht standesgemäß aus Thomas Schwab (Piano), Andreas Steffens (Saxofon), Sören Jordan (Gitarre), Jürgen Kochler (Bass) und Marcel Millot (Drums). Abgerundet wird das Ensemble durch den Weihnachtsengel – unverwechselbar dargestellt von Schauspieler Stefan Konrad.
Karten
Tickets sind online (www.theater-ruesselsheim.de) erhältlich.
Purple Schulz und Jördis Tielsch in Ginsheim
Ein musikalisches Erlebnis voller Tiefgang, Humor und berührender Momente erwartet die Besucher der „ÜBER(s)LEBEN“-Tour 2025 von Purple Schulz. Am Freitag, 11. April, um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) im Bürgerhaus Ginsheim. Begleitet wird er von Jördis Tielsch, einer herausragenden Sängerin und Multiinstrumentalistin.
„Der kleine Horrorladen“ im Theater Rüsselsheim
Am 26. März bringt das Theater Rüsselsheim das Kultmusical „Der kleine Horrorladen“, eine Produktion der Konzertdirektion Landgraf, auf die Bühne des Großen Hauses. Die Mischung aus schwarzem Humor, mitreißender Musik und einer geheimnisvollen, fleischfressenden Pflanze fasziniert seit Jahrzehnten.
„Irish Weekend“ im Rüsselsheimer Festungskeller
In diesem Jahr feiert das „Irish Weekend“ nun seinen 20. Geburtstag, und dazu haben die Veranstalter ihre Lieblingsband eingeladen, die eigens für das Wochenende Freitag, 21., und Samstag, 22. März, aus Kilkenny (Irland) anreist. Mit „Out the Gap“ kommt eine Band nach Rüsselsheim, die die wohl virtuosesten Musiker der Grünen Insel vereint.